Freitag, 22. März 2013

[Test] Playboy Duschgel Play it lovely silky&floral

Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal wieder einen Testbericht für euch. In meiner DM-Lieblinge Box vom Februar hatte ich u.a. das Duschgel von Playboy, auf das ich besonders gespannt war. (*Klick*) Alleine das Design hat es mich wirklich angetan, es ist rosa und sieht irgendwie niedlich aus. Außerdem liegt die Flasche gut in der Hand und man kann sie auch auf den Kopf stellen, wenn sie mal zur Neige gehen sollte.

 "Play it lovely, die feuchtigkeitsspendende Duschcreme mit einem blumig frischen Duft- für den ultimativen Flirtfaktor. Dermatologisch getestet. pH-hautfreundlich."

Es sind 250ml enthalten, es ist 30 Monate haltbar nach dem Öffnen und kostet 1,95€.

Das mal so als Basisinformationen. Ich empfinde den Duft als recht angenehm, typischer Playboygeruch, aber doch weiblich und blumig, vielleicht ein wenig zitronig. Blumig-frisch trifft es schon ganz gut. Es ist aber eine Cremedusche.

Dennoch empfinde ich sie als recht flüssig, dabei ist sie zartrosa. Hier nur ein Kleks auf meinem Handgelenk. Damit sie schäumt, muss man schon relativ häufig über die Haut fahren. Das nervt mich ein wenig.

Richtig viel Schaum bildet sich auch nicht, aber die Haut wird schön gereinigt und auch ein wenig gepflegt. Der Duft entfaltete sich herrlich unter der Dusche und es macht Spaß sich damit einzureiben.

Die Ernüchterung kommt dann kurz danach, hat man sich dann mit klarem Wasser abgespült, ist der Duft kaum noch wahrnehmbar, erst recht nach dem Abtrocknen.

Mein Fazit ist deswegen auch eher durchwachsen. Für ein Produkt, das einen bekannten Namen trägt, ist sie mit knapp zwei Euro sehr erschwinglich, auch die Pflegeleistung stimmt eigentlich. Als negativ empfinde ich aber, dass man schwer Schaum gewinnt und der Geruch so schnell verfliegt. Deswegen gebe ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung, da auch der Geruch nicht jedermann Sache ist. Ich habe definitiv schon schlechtere, aber auch schon bessere Duschzeuge gehabt. Mal sehen in einer anderen Sorte würde ich es mir vielleicht noch mal ansehen.

Was ist eure Meinung zu der Duschcream? Habt ihr sie auch schon getestet?
Liebe Grüße
eure Melanie


1 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

ich habe immer noch den coupon dafür und überlege mir diese dusche zu kaufen. Mich würde aber noch interessieren, ob sie als Duschcream wirklich feuchtigkeitsspendender ist als ein übliches Duschgel. Was sagst du?

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare