Sonntag, 17. März 2013

[Rezept] Frühlingsmuffins

Huhu meine Lieben.
Habt ihr schon mein Gewinnspiel gesehen? Das habe ich zu Ostern gestartet. Generell bin ich total in Frühlingslaune, gestern war ich echt verblüfft, ich kam um 18 Uhr von der Arbeit und es war noch hell mit strahlend blauem Himmel, aber noch sehr sehr kalt. Hier habe ich euch gezeigt, dass ich mir zwei verschiedene Sorten Silikon-Muffinförmchen gekauft habe und endlich kamen sie zum Einsatz. Das Rezept will ich euch natürlich gerne zeigen. Schatzi liebt sie über alles und das will schon was heißen.

Für  12 Muffins braucht ihr:
  • 1/2 Glas Schattenmorellen
  • 1 Ei
  • 120 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 80ml Öl
  • 250 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 El Kakaopulver
  • 2 El Milch

 Und so gehts:
Zuerst das Ei, den Zucker, Vanillezucker, das Öl und die Milch verrühren. Mehl, Backpulver und Salz nach und nach dazu geben. Die Hälfte des Teiges füllt ihr nun in eure Muffinförmchen. Die andere Hälfte mischt ihr mit dem Kakaopulver und 2 EL Milch. Nun habt ihr einen hellen Teig in den Förmchen und einen dunklen in eurer Schüssel. Auf den hellen Teig gebt ihr nun die Kirschen und bedeckt alles mit dem dunklen Teig. Nun geht es für 20 Minuten bei 180° in den Ofen. Danach auskühlen lassen und wer mag mit Puderzucker bestreuen. Die Muffins bleiben durch die Kirschen wunderbar saftig. Ich kann sie mir auch gut mit Heidelbeeren in der Mitte vorstellen, wenn einer von euch keine Kirschen mag.

So und nun zeig ich euch noch ein Paar schöne Bildchen und hoffe ihr probiert das Rezept mal aus, da es wirklich zu genial und lecker ist.

Hellen Teig mit Kirschen bedecken.


Dunklerer Teig drauf und ab mit euch in den Ofen.

Und fertig.

Guten Appetit.
 Liebe Grüße
eure Melanie

Kommentare:

  1. Hnmmmmm, lecker. Nun muss nur noch der Frühling kommen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezept, das werd ich auch mal probieren. Ich mag Muffinrezepte ohne Joghurt und Buttermilch oder so, weil ich das selten auf Lager habe und immer extra kaufen muss. Hier hab ich alles zu Hause, also perfekt.
    Liebe Frühlingsgrüße Cat

    AntwortenLöschen
  3. folgen gegen folgen?
    http://wingflyalone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog *_*
    Bei mir läuft grede eine Blogvorstellung würde mich freuen wenn du dran teilnimmst :)

    Lg
    vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare