Samstag, 12. Januar 2013

[Tag] Tee

Hey Ho ihr Lieben,
was macht man an einem recht langweiligen Samstagabend: Genau genüsslich durch das Internet surfen und eine Tasse Tee trinken. Hier habe ich dann die Idee zu einem Tag über Tee gefunden und finde die Idee ganz super und mache da einfach mal mit. Ich glaub ich bin tagsüchtig ;)

1. Was sind deine Lieblingssorten? Oder hast du sogar einen ganz bestimmten Lieblingstee?
Am liebsten mag ich schwarzen Tee mit Milch und Honig, auch Chaitee finde ich sehr lecker.
Saulecker und auch noch umsonst bekommen: Sweet Chai von Milford.


2. Welche Tees magst du nicht? 
Ganz klar Salbei, grünen Tee finde ich auch nicht so prall.

3. Pur oder mit Zusatz?
Schwarzen Tee trinke ich schon seit Jahren nur mit Milch, gerne mag ich da auch Honig, sonst eher pur.

Gabs diese Woche bei Aldi und find ich auch ganz gut in schwarzem Tee, diese Kandissticks.
Teezucker. 


4. Loser Tee oder im Beutel?
Ich hab nur einen Tee einzeln, sonst nur Beutel.

Kleine Auswahl: Persischer Bazar Kaktusfeige Zimt aus meinem Wichtelpaket, Teekanne Heiße Liebe, Milford kühl&lecker Limette, Teekanne Sweet Kiss. In der Mitte: Kamillentee von A&P.

5. Wie bewahrst du deinen Tee auf?
So gut es geht in meiner Teebox, unangebrochene Packungen werden so aufbewahrt, nach und nach wird meine Teebox dann aufgefüllt. 

Teefach, eine Teedose und noch ein Paar Packungen einzeln.

6. Wieviele verschiedene Tees hast du?
Ganz genau 10 Sorten, och das find ich nicht viel.

7. Deine Lieblingstasse? 
Ich liebe schöne Tassen. Momentan mag ich diese 4 hier sehr gerne.

Legolas-Tasse von einer Herr der Ringe Ausstellung in Berlin, Gryffindor-Tasse von meiner verstorbenen Oma bekommen.
London-Tasse aus London, Diddl-Tasse "Guten Morgen", boah die besitz ich bestimmt schon 10 Jahre und die Diddl ist auch bei dauerhafter Spülmaschinenbenutzung noch nicht kaputt. 
8. Wann trinkst du Tee?
Morgens nach dem Aufstehen, manchmal nachmittags oder abends. Viel wenn ich krank bin.

9. Wo kaufst du deinen Tee?
Eigentlich durchgehend im Supermarkt.

Mein einziger loser Tee von Sylt: Sylt Toffee.
 10. Trinkst du gerade einen Tee? Wenn ja, welchen?
Nee, aber ich glaub ich mach mir gleich noch nen schwarzen mit Milch und Honig. Oder ich brauch mal den von Sylt auf. Oh ja das mach ich.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen. Die Fragen könnt ihr gerne übernehmen, die Bilder sind alle von mir übrigens.

Lg eure Melanie




Kommentare:

  1. ich liiiiiebe den 'heiße liebe'-tee <3
    und auch generell die ganzen von 'teekanne' :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tassen sind super :D
    Das wären genau die richtigen für mich... ich bin ein rießiger Legolas/Harry Potter Fan :)

    http://this-is-nata-and-me.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare