Mittwoch, 12. Juni 2013

Lacke in Farbe...und bunt: Taupe

Hallo meine Lieben,
es ist Mittwoch und ich liebe den Mittwoch langsam wirklich heiß und innig, denn es ist wieder Zeit für eine neue Runde von Lacke in Farbe...und bunt, einer Nagellackaktion, die Lena und Cyw ins Leben gerufen haben. Diese Woche war die Farbvorgabe Taupe. Mööp, ich mag keine grauen Nägel, auch keine braunen und die Mischung aus beiden stellte ich mir auch recht doof vor. Also hab ich einfach mal bei Google nach einem taupefarbenen Lack gegoogelt, den ich vielleicht haben könnte. Google schlug mir Essies Mink Muff vor, den ich besitze. Also ab in den Garten bei dem schönen Wetter und die Nagellackpinsel gewetzt.


 
Steinigt mich nicht, aber dieser Lack sieht braun aus, wo hat da denn irgendjemand einen Graueinschlag bemerkt?!



Sonnenlicht, Schatten, Drinnen, dieser Lack ist braun, schokoladenbraun, aber nicht taupe, wenn man unter taupe ein schönes undefiierbarer braun-grau-Gemisch versteht. Tja, nun der Lack lässt sich erfahrungsgemäß in zwei Schichten gut auftragen und deckt dann auch. Beim Suchen nach dem Lack ist mir dann ein matter Topcoat in die Hände gefallen, also durfte auch das noch auf die Fingerchen.


Mink Muffs mit mattem Topcoat, immer noch nicht grau, na dann eben nicht, bleib doch braun, braun ist auch ok.

Den Daumen hab ich verhunzt, hab mir den irgendwo angehauen, also einfach etwas Essie Blanc drüber, deckt super. So gut der Lack deckt und so gut auch seine Haltbarkeit ist, es ist einfach eine Farbe, die ich nicht so gerne mag. Ich hab ihn seit Montag auf den Nägeln und heute kommt er dann auch wieder ab. Ich mag nicht mehr, was anderes muss her. (Hach ich Reimkünstler).

Und ist der Lack nun taupe?
Liebe Grüße
eure Melanie

Kommentare:

  1. Na, teilweise ist da doch eindeutig sowas Graumatschiges zu sehen - gerade auf den Bildern 2-4...

    Aber Taupe ist ja auch generell eine sehr vielfältige Farbe - und der hier hat halt primär nen Braunstich :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, trotzdem freue ich mich auf gelb, ist nicht so meine Farbe.

    AntwortenLöschen
  3. Farben sind ja eh Geschmackssache -- ich liebe Taupe und all seine Nuancen (und ja, dein Lack ist definitiv Taupe!), aber ich finds klasse, dass du dich auf Gelb freust. Das wird sicher wieder ne sehr knallige Runde!

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde den lack süß :)

    aber die farbe ist wirklich geschmackssache und MUSS einem gefallen ;)

    lg
    svetlana

    p.s.: würde schon sagen, dass es taupe ist ;)

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare