Sonntag, 16. Juni 2013

Der große AMU-Entferner-Test

Hallo meine Lieben,
schon lange plane ich diesen Post. Wer kennt es denn nicht, das leidige Suchen nach einem AMU-Entferner, der weder in den Augen brennt, noch total ins Geld geht, weil man ihn andauernd nachkaufen muss. Ich habe schon so einige getestet und dieses Mal hab ich es aufs Genaueste getan. Jeweils eine Woche habe ich einen der 5 Kandidaten getestet und will euch nun das Ergebnis verraten. Wichtige Aspekte waren zum einen der Preis, zum Zweiten die Verträglichkeit und der Geruch und zum dritten habe einen kleinen Praxistest für euch, in dem sich meine Kandidaten beweisen müssen.

Die Kandidaten


1. Diadermine Augen Make-Up Entferner für allle Hauttypen:
Die Laboratoires DIADERMINE versichern:
  • Hautverträglichkeit durch Toleranztests bestätigt.
  • Wirksamkeit durch objektive dermatologisch-wissenschaftliche Studien nachgewiesen
Entfernt alle Arten von Make-up gründlich, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Inhaltsstoffe/techn. Angaben:
Aqua, Poloxamer 184, Glycerin, Sorbitol, Propylene Glycol, Centaurea Cyanus, Chitosan Glycolate, Panthenol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Chlorhexidine Digluconate, CI 42090

 2. Nivea Sanfter Wasserfester Augen Make-up Entferner für alle Hauttypen
Möchten Sie Ihre Augenpartie von wasserfestem Augen Make-up reinigen, ohne sie zu reizen?  Nivea sanfter Augen Make-up Entferner macht's möglich. 
  • Der Balsam mit Provitamin B5 entfernt Make-up und Mascara gründlich.
  • Er versorgt die empfindliche Augenpartie  zusätzlich mit Feuchtigkeit
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Isohexadecane, PEG-8, Glycerin, Poloxamer 124, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Steareth-20, Ceteth-20, Sodium: Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycine Soja, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Cetrimonium Chloride

3. Balea Augen Make-up Entferner mit Aloe Vera-Ölfrei
Balea Augen Make-up Entferner entfernt wasserlösliches Augen Make-up, Puder und Lidstriche besonders sanft. Jeden Tag und bei jedem Hauttyp. 
  • Die milde Reinigungslotion mit Aloe Vera beruhigt Ihre Haut und spendet Feuchtigkeit-ohne zu fetten oder die sensible Augenpartie zu reizen. 
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
AQUA, METHYL GLUCETH-20, POLYSORBATE 20, ALOE BARBADENSIS, LEAF JUICE, SODIUM BENZOATE, COCOAMPHOACETATE, LACTIT ACID, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL

4. Garnier Clean&fresh Augen Make-up Entferner Lotion
Ist die Augen Make-up Entferner Lotion das Richtige für mich? Ja, wenn Sie Ihr Augen Make-up, selbst wasserfestes, sanft entfernen möchten. Die Augen Make-up Entferner Lotion ist augenärztlich getestet und auch für sensible Augen geeignet. Die erfrischende und sanfte Formel mit Trauben-Extrakt entfernt selbst wasserfestes Make-up. Besonders für die empfindliche Augenpartie geeignet.

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin, Poloxamer 184, Dihydrocholeth-30, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta, Panthenol, Polyaminopropyl Biguanide, Propylene Glycol, Rosa Gallica Extract, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Sodium Glycolate 



 (leider verzerrt der meine Bilder davon immer, deswegen ein Bild von der Rossmann-Seite)

5. Rival de Loop Clean&Care Augen Make-up Entferner

Entfernt schonend und gründlich wasserfestes Augen Make-up und pflegt effektiv in einem Schritt. Die Wirkstoffkombination reinigt die Augen sanft und gründlich von wasserfester Wimperntusche und Make-up Rückständen. Aloe Vera erfrischt mit intensiver Feuchtigkeit und beruhigt die empfindliche Augenpartie. 

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Butylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Methylparaben, Sodium Chloride, Cucumis Sativus (Fruit Extract), Ginkgo Biloba (Leaf Extract), Propylparaben, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid.


So viel zu den Kandidaten, kommen wir nun zu den Vorannahmen:

Vorannahmen 
Der Diadermine Augen Make-up Entferner kostet bei Rossmann stolze 4,25€, was ich schon eine ordentliche Stange Geld finde.Es sind 125ml enthalten und er soll 12 Monate halten. Vor allem kauft man den Entferner ja doch häufiger nach und deswegen fällt er für mich vom Preis her schon durch. Dementsprechend viel habe ich von ihm in meiner Testwoche erwartet, diese Erwartungen hat er leider nicht erfüllt. Er war natürlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Kandidaten eben auch nicht wirklich besser. Hinzu kommt ein recht klinischer Geruch, den ich als nicht so angenehm empfinde. In Schulnoten würde ich ihm eine 4 geben. 

Der Nivea Augen Make-up Entferner kostet bei DM 3,95€, was ich immer noch recht teuer finde. Hier sins ebenfalls 125 ml enthalten. Aber ich hatte noch nie einen Entferner von Nivea ausprobiert und wollte die wasserfeste Version probieren. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er relativ neutral gerochen hat und auch das Make up gut runtergeholt hat. Da er aber auch leicht in den Augen gebrannt hat und das einfach ein absolutes No-Go ist, bekommt auch er nur eine 4.

Der Balea Augen Make-up Entferner ist mit einem Preis von 1,45€ wirklich günstig. Er ist natürlich nur im DM erhältlich und hat einen etwas geringeren Inhalt von 100ml. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, nur habe ich bei ihm das Gefühl, dass er das Make-up nicht komplett runterholt und Ränder unter den Augen bleiben, ansonsten erfrischt er aber sehr gut und bekommt deswegen eine 2 von mir, weil er gut riecht und erschwinglich ist.

Der Garnier Augen Make-up Entferner kostet bei Rossmann 2,99€ und ist damit im Mittelfeld anzusiedeln. Hier bekommt man für sein Geld auch 150ml Entferner. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er alles von meinem Gesicht runterholt und ich liebe den Geruch einfach, er bekommt von mir eine 1, da ich ihn wirklich toll finde/fand. 

Der Rival de Loop Augen Make-up Entferner bekommt man im Rossmann für um 1€, was natürlich ein genialer Preis ist, auch holt er wirklich zuverlässig das Augen Make-up runter. Leider hinterlässt er auf meiner Haut dann so eine Fettschicht, was nervig ist, wenn man ihn beim Schminken zum Korrigieren verwenden will, weil man über die Stelle dann nicht neu schminken kann. Das nervt mich. Da er sonst aber wirklich super entfernt und auch vom Preis toll ist, bekommt er ebenfalls eine 2.

Der Praxistest (der alles verändern sollte)


 Ich habe mir für meinen Praxistest den pinken Lippenstift aus der P2 Summer Attack Le, den rosanen Cremelidschatten von Manhattan und die Stays no matter what Mascara von Essence geholt, weil das so meine Basics für den Tag wären, die ein Entferner schaffen muss.

Yippieh, so sieht das dann aus, also Freunde enttäuscht mich nicht, sonst muss ich den ganzen Tag so rumrennen.

Diadermine Augen Make-up Entferner

Nivea Augen Make-up Entferner

Balea Augen Make-up Entferner

Garnier Augen Make-up Entferner

Rival de Loop Augen Make-up Entferner.

Im Praxistest sind meine Gewinner der Rival de Loop und der Diadermine Entferner, da sie wirklich etwas entfernen. Richtig enttäuscht bin ich von dem Garnier Entferner, aber auch Balea und Nivea schneiden kaum besser ab. Schade. 

Fazit:
Auch wenn mich die Fetthaltigkeit des Rival de Loop Entferners stört, so entfernt er doch am einfachsten und ohne viel Geschrubbe. Der Diadermine Entferner ist zwar etwas höher vom Preis, aber auch eine gute Alternative. Nicht empfehlen kann ich den Nivea Entferner, da er nicht nur leicht brennt, sondern auch kaum etwas entfernt. Den Balea und Garnier Entferner kann ich nur wegen dem Geruch empfehlen, richtig schweres Make-up bekommen sie nicht runter.

Kaufempfehlung:
1. Diadermine: ja/vielleicht
2. Nivea: Nein
3. Balea: Vielleicht
4. Garnier: Vielleicht
5. Rival de Loop: Ja

Glückwunsch ihr habt den Monsterpost geschafft.
Liebe Grüße
Eure Melanie 

3 Kommentare:

  1. Schöner Test.Ich benutze meinst die von Rdl und Balea.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Toller Test, aber bei Balea musst du denn 2-Phasen-Entferner probieren, der ohne Öl hat bei mir auch nichts gebracht, aber auf den anderen schwöre ich.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  3. danke devilly, ich werde den mal ausprobieren, wenn ich die hier alle geleert habe.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare