Samstag, 21. September 2013

Urlaubsbilder Part 4

Guten Morgen meine Lieben,
heute habe ich den vorletzten Teil an Urlaubsbildern für euch. Wird dann auch langsam Zeit, weil der ja nun schon seit einem Monat wieder vorbei ist.

Nachdem wir nun die Sava sowohl von der einen als auch der anderen Seite abgelatscht hatten, wollte ich dan etwas entlang der Donau machen und da es dort auch eine schöne Art Altstadt geben sollte, sind wir nach Zemun gefahren, einem Ortsteil der im Nordwesten von Belgrad liegt.




Viele kleine Böötchen lage da mitten auf dem Wasser und konnten dann nur mit einem anderen Boot erreicht werden.



Das war dann so ein Platz an dem viele Cafés waren und eben auch diese Kirche, das besondere an ihr ist eigentlich nur, dass es sich um eine katholische Kirche handelt und Serbien ein orthodoxes Land ist.


Der Altar.


Diese Kneipe musste ich fotografieren, denn dort steht: Du lügst, mein Schatz.


Dann sind wir weiter gelaufen durch viele alte und verwinkelte Gassen, man beachte mal die ganzen Kabel.



Vor allem wollten wir auf einen Berg, denn von dort oben sollte man einen tollen Blick haben.



Und ja, den hatte man wirklich, einmal nach links und die Donau und dann nach rechts über die Stadt mit den Hochhäusern im Hintergrund.


Das obligatorische Foto von mir, dieses Mal ohne Sonnenbrille und in diesem bequemen Korbstuhl, nach dem Berg hoch- und runterlaufen musste natürlich was zu trinken her.

Liebe Grüße
eure Melanie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare