Dienstag, 10. September 2013

Urlaubsbilder Part 2





Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab mir gedacht bei dem doofen Wetter draußen zeige ich euch mal den zweiten Teil meiner Urlaubsbilder aus Serbien.



Nachdem wir das erste Wochenende schon auf dem Land verbracht haben, sind wir dann zu Wochenbeginn ins Zentrum von Belgrad gefahren. Dort sind wir durch die Fußgängerzone gelaufen.
Das Haus fand ich einfach nur interessant, was es so genau darstellen soll, weiß ich leider gar nicht.


Ich finde, dass sie diesen Platz richtig schön gemacht haben, das Gebäude ist übrigens ein Theater, ich find es sehr schön verputzt.


Dieser Platz ist der Platz der Republik. Am Denkmal haben sie auch nicht gespart. Wir sind dann ein wenig rumgeschlendert und dann in so einer kleinen Straße gelandet, wo viele Cafés nebeneinander sind und man gut eine Kleinigkeit essen kann.

Eine riesige bunte Speisekarte gab es dort, aber sie war bunt, also musste ich sie natürlich fotografieren.


Das Nachbarcafé, irgendwie habe ich es in diesem Urlaub geschafft immer nur die Nachbarlokale, aber nie das in dem wir saßen zu fotografieren. Warum auch immer. Darunter schlafen übrigens einige Straßenkatzen, weil es so schön schattig ist.


Kapitän Koscha putuje steht da, was so viel wie Kapitän Koscha unterwegs bedeutet. Wir haben geschätzt, dass es sich dabei um eine Kindergeschichte handelt und das Restaurant danach benannt ist.


Vom Lokal aus sind wir dann zu einer Festung hochgelaufen, Kalemegdan, tront sozusagen über Belgrad und man hat einen wunderschönen Blick über die Sava und die Donau. Die Sava ist ein Seitenarm der Donau. Und ja, ich war da auch mit. :)


Hier dann der Blick, den ich meinte, da es dann aber richtig heiß wurde, sind wir wieder zurück nach Hause gefahren.


Dort hat uns dann diese aufdringliche Taube besucht, die einfach durch die Balkontür reinspaziert kam. Ich muss sagen, ich mag keine Tauben, aber das fand ich doch irgendwie ulkig.


Beim nächsten Mal zeige ich euch noch mehr von der Donau und einem Blick auf Belgrad.
Liebe Grüße
eure Melanie


1 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Wow wunderschöne Fotos =) Serbien und Belgrad sind ja nicht gerade Urlaubsziele die man oft in der Bloggerwelt sieht. Sieht aber alles sehr schön aus!

Liebe Grüße,
Vanessa
http://www.vanessaintheskyyy.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare