Montag, 23. Dezember 2013

Schminkkörbchen Weihnachtsausgabe

Hallo meine Lieben,
die liebe Susanne hat ihrem Schminkkörbchen ja eine Weihnachtspause verordnet und mich deshalb dazu veranlasst ein kleines Special zu starten. Die letzte Woche wurde es ja noch wenig weihnachtlich, sondern gar etwas herbstlich und sommerlich.


Neben der Sleek Ultra Mattes V.2 Palette war meine selbstdepottete Türkispalette und der Cremelidschatten von Essence im Körbchen. Dazu ein Kajal von Essence und einer von P2. Außerdem gab ich dem Make up von Rival de Loop noch mal eine Chance, auch das Essence Apri(c) ot Blush war wieder mit von der Partie. 

Diese Woche war in der Uni und auch sonst nicht viel los, sodass ich erst am Donnerstag überhaupt mal ins Schminkkörbchen griff. 

Look 1


Hier habe ich den etwas dunkleren Braunton "Paper bag" auf das ganze Lid gegeben und mit dem rötlichen "Maple" in der Lidfalte gearbeitet, dann noch mit dem Kajal von Essence einen halbwegs ordentlichen Lidstrich gezogen. So war ich dann in der Uni, letzte Geschenke kaufen und auf dem Weihnachtsmarkt. 

Look 2


Am Samstag war ich dann mit meiner Mutter einen Weihnachtsbaum kaufen und boah sind die teuer. Hier habe ich auch die Foundation verwendet und endlich herausgefunden, wie ich sie am besten verwende. Ich verwende einen Primer und dann das Ebelin Make up Ei. Das geht dann gut. 


Das AMU ist trotz Farbe recht dezent geworden. Hier habe ich den Essence Cremelidschatten als Grundlage verwendet und den "Peppermint Ice Cream" von Essence über das ganze Lid gegeben und dezent mit dem Irrisistable Mermaid Kiss verblendet, sowie den Lidstrich mit dem P2 Kajal gezogen und ein wenig verwischt.


Dazu habe ich dann den P2 Stylish Plateau verwendet und ihr seht es schon, der krümelt total. Das hat mich echt gestört. 

Fazit der Woche + Flopprodukt

Diese Woche war nun nicht besonders toll, aber auch nicht besonders doof. Man kann sagen, dass sie recht unaufregend war. Überrascht war ich letzten Endes doch von dem Make up, das ich für mich gebändigt habe. Auch der große Essencekajal ließ sich wider Erwarten toll verwenden.


Leider hat mir der P2 Lip Designer absolut nicht gefallen, denn wer mag schon Krümel auf den Lippen. Bei beiden Looks habe ich ihn über einer Lippenpflege aufgetragen und beide Male das gleiche Ergebnis erziehlt. Dann gefällt mir die Farbe auch nicht 100%ig an mir und deswegen kam er mit ins Looserkörbchen. 

Schminkkörbchen Weihnachtsausgabe


Jeah, endlich wird es Weihnachten und dazu darf es gerne Glitzern was das Zeug hält. Damit das Ganze dann nicht total ausartet, habe ich keine glitzernden Blushs und auch nur eine dezenten Lippenstift ausgesucht. 

 Lidschatten


Hier wird es nun gold, silbrig und glitzrig, wie ich es ja schon versprochen habe. Einmal habe ich den Lidschatten "Ice wide open" von Catrice ausgewählt und zum anderen den "Santa Baby" aus der Essence Happy Holiday LE, wenn nicht jetzt wann dann? Außerdem ist auch die Sleek Sparkle 2 im Körbchen gelandet, mit der ich euch ja schon ein AMU gezeigt habe. 

Blush


Etws pink ist nie verkehrt und so sind "Flamingo" und "Pink me" mal wieder im Körbchen gelandet, täusche ich mich, oder hatte ich die schon mal zusammen drin? Na ja, wie dem auch sei. Pink me wirkt hier beinahe matt und Flamingo hat einen schönen Glanz. 

Lippen


Etwas Glanz soll in dieser Woche der Ros'n gun auf die Lippen bringen, Glanz darf schon sein, aber eben etwas zurückhaltender. Außerdem weiß ich, dass ich diesen Lippie mag und schnell auch wieder nachziehen kann. 

Kajals und Augenbrauen


Hier habe ich einmal den Ivory, einen weißen Kajal von P2, und den Smokey Grey Kajal von Essence. Dazu kommt der Eyebrowfiller von Catrice, denn wenigstens an Weihnachten will ich mich um die mal etwas kümmern.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als euch schöne Festtage zu wünschen, eine tolle Zeit im Kreise eurer Lieben ohne Familiendramen und Streitereien, leckeres Essen und besinnliche Stunden. 

Ich werde mir auch etwas Ruhe gönnen und nur am Mittwoch wird es meinen Beitrag bei Lacke...und Farbe und bunt geben. Am Freitag geht es dann aber wie gewohnt weiter.

Liebe Grüße
eure Melanie

1 Kommentare:

Camille x hat gesagt…

das AMU gefällt mir gut :)

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare