Freitag, 20. Dezember 2013

All eyes on Essence Kalinka Beauty LE

Hallo meine Lieben,
am Dienstag hatte ich drei große Briefumschläge in meinem Briefkasten, u.a. von P2 und Cosnova, was da so alles drin war und was ich sonst noch bekommen habe, werde ich euch nun zeigen. Über Post von Cosnova freue ich mich immer und in letzter Zeit habe ich wirklich mordsmäßiges Glück. Dafür bin ich bei den meisten Blogadventskalendern und sonstigen Kalendern so gut wie leer ausgegangen, aber man kann ja auch nicht alles haben.


Waah, hab ich mich über das Testpaket gefreut, denn vor allem das Blush wollte ich mir unbedingt kaufen, denn die Verpackung ist oberniedlich, aber auch einige andere Sachen sind dabei, die wirklich toll sind. Dieses Mal kam die LE in einem pinken Täschchen, das man auch für was anderes noch mal verwenden kann.


Noch mal alles ausgepackt, leider wieder nur im künstlichen Licht, aber momentan geht es oft nicht anders, was mir sehr leid tut. 



Als erstes habe ich die Einzelwimpern bekommen und bald kann ich mit Wimpern einen Laden aufmachen, Einzelwimpern habe ich aber noch nicht und bin gespannt sie auszuprobieren. Es sind zwei Reihen schwarz und je eine Reihe blau und orange enthalten, dazu gibt es einen kleinen Wimpernkleber. 


Dann habe ich einmal einen Augenbrauenstift und einen Lidschatten bekommen, beides in der Farbe Babushka me brown, ich glaube ich habe die dunklere Variante des Augenbrauenstifts bekommen.


An der einen Seite befindet sich das Bürstchen und darunter das Wachs mit dem man die in Form gebrachten Augenbrauen fixieren kann. 


Auf der anderen Seite befindet sich der Augenbrauenstift in einem mittleren Braunton, leider kratzte er etwas als ich den Swatch gemacht habe, aber mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.


Der Lidschatten enthält keine groben Glitzerpigmente, ist aber doch heller als es hier den Anschein im Pfännchen macht, aber die Textur ist sehr weich und angenehm.


Hier auf dem Swatch sieht man, dass der Lidschatten wirklich viel heller ist als im Pfännchen und nicht 100% gut Farbe abgibt. 


Als nächstes habe ich zwei Nagellacke bekommen, die von der Flaschenform an die Lacke aus der Essence Fantasia LE erinnern, zum einen habe ich hier den orangenen From Russia with love und den türkisenen Green Scene. Der türkisene deckt schon in einer Schicht, der orangene braucht mindestens zwei.


Der orangene hat einen schönen Schimmer und fast so etwas perlmuttartiges. Dennoch habe ich mich in Green Scene verliebt, einfach weil mir die Farbe total zusagt.


Des weiteren habe ich eins der beiden Lippenduos erhalten, die von der Verpackung her wie der Match2cover Concealer von Essence aufgemacht sind.  Ich mag die Verpackung. Ich habe hier das Duo East Side Story bekommen. Dieses sah auf den Pressebildern deutlich orangener aus, es gibt allerdings noch ein dunkelrotes Duo.


Je nachdem wie man das Duo hält, kann man sehen, dass die Konsistenzen unterschiedlich sind. Wenn man das obere anfasst, hat man ein Gefühl wie bei den Creme to powder Blushes, denn es schwitzt wie diese auch deutlich. Bei dem unteren hat man eher das Gefühl in einen Lippenbalsam zu fassen. Beide geben wirklich wenig Farbe ab, wer da also was deckenderes sucht, der wird hier nicht fündig werden oder muss sich die andere Farbe ansehen.


Mein Highlight kommt wie immer zum Schluss, denn dieses Blush mag ich auf den ersten Blick schon total, die Verpackung ist wirklich niedlich gestaltet und aus recht hochwertig anmutender Pappe, mit einem Klack schließt die Verpackung dann wieder.


Ja, ich gebe zu, dass das nicht der beste Swatch der Welt ist, denn hier haben sowohl meine Hautfarbe als auch das Licht nicht so mitgespielt. Das Blush wirkt auf den ersten Blick matt und ist ein schönes orange. Es ist gut pigmentiert, aber ich denke man dürfte Probleme haben sich damit zu overblushen. 

Fazit:
Empfehlen kann ich auf den ersten Blick vor allem den türkisenen Nagellack und das Blush, wenn man solche Verpackungen liebt und sich vor einem orangenen Blush nicht scheut. Das Lippenduo sieht schon mal vielversprechend aus und auch die Wimpern kann man bestimmt mal gebrauchen. 

Alles in allem eine niedliche LE, die aber auch im Sommer angebracht gewesen wäre.
Was sagt ihr und was wollt ihr euch unbedingt zulegen?

Liebe Grüße 
eure Melanie 


* Die Produkte wurden mir von Cosnova zugeschickt, vielen lieben Dank.

Kommentare:

  1. Also nach dem Blush muss ich echt schauen gehen! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das Blush steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe due Sachen auch bekommen.Hoffe ich haben am Wochenende Zeit sie vorzustellen:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir die Blushfarbe nicht in meinem Gesicht vorstellen - doch den Türkiston dafür umso mehr auf meinen Nägelchen =^.^=

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare