Montag, 2. Dezember 2013

Schminkkörbchen #9

Hallo meine Lieben,
auch heute ist es wieder Zeit für einen Schminkkörbchen-Post. Ich muss sagen, dass es mir auch nach wie vor richtig großen Spaß macht die Produkte auszusuchen und zu fotografieren, genauso wie die AMUs. 


Diese Woche wurde es ja ordentlich pink und lila bei mir, nicht unbedingt passend für die Jahreszeit, aber da pfeiff ich auch einfach drauf :) Zwei Looks habe ich wieder für euch geschminkt, es war gar nicht so einfach die zu fotografieren, wenn es draußen nicht hell ist und man weder eine Softbox noch eine Tageslichtlampe hat.

Look 1


Montag morgen bin ich einfach immer unausgeschlafen, ab morgen muss ich nicht mehr so früh aufstehen, da wird das dann wieder besser. Der Look hat mir da richtig gut gefallen, muss ich sagen. 


Ich hab einen Wing geschminkt, ich hab einen Wing geschminkt. Wie ihr wisst, kann ich ja keinen guten Lidstrich ziehen und muss häufig nachbessern und es sieht einfach nicht gut aus. Hier habe ich eine sehr helle Farbe aus der Sleek Good Girl Palette und eine dunklere pinke Nuance als Lidschatten gewählt. Ich trage ja gerne mal pink auf dem Auge. 


Auch wenn man irgendwie denkt, dass das nicht passen würde, so fand ich den Alverde Holundermeer Lippenstift doch irgendwie gut dazu. Im Gesamtbild sieht das doch nett aus. Auch die Foundation, die Schimmerperlen und den Catrice Glamazona Blush habe ich in diesem Look verwendet.

Look 2


Donnerstag musste ich früh in die Uni, ich mag den Tag nicht, da muss ich immer richtig früh los und bin danach den ganzen Tag fertig mit den Nerven. Auch hier trage ich wieder das Glamzona Blush, das ist wirklich ganz fantastisch. 


Hier habe ich die selbtdepottete Lilapalette verwendet, und zwar die beiden Kiko Lidschatten, mit dem hellen habe ich das ganze Lid geschminkt und mit dem dunklen dann verblendet, Lidstrich gezogen, fertig.

Fazit der Woche + Looserprodukte

Die Woche war irgendwie recht durchwachsen, muss ich sagen. Die Lilapalette mag ich nach wie vor total gerne, da sie schöne Töne enthält. Auch die Good Girl Palette ist ok, aber man braucht sie nicht unbedingt, denn wer verwendet wirklich so viel pink und rosa. Ich habe sie die ganze Woche nur ein Mal verwendet.

Die Blushs fand ich beide total toll, Flamingo ist aber doch eher was für den Sommer, würde ich sagen. 

Der Alverde Lippenstift gefällt mir nach wie vor sehr gut, den Love's di-wine von Catrice habe ich schon immer sehr geliebt und auch diese Woche häufig getragen.


Leider haben es aber diese Woche gleich drei Produkte ins Looserkörbchen geschafft, was ich halt irgendwie immer ärgerlich finde, da man die Produkte ja meistens selbst gekauft hat und Geld dafür bezahlt hat. 

Das Make up deckt einfach so gut wie gar nicht und ich habe halt starke Rötungen im Gesicht, die ich abdecken möchte. Im Sommer kann ich darüber hinwegsehen. Aber es ist auch nicht nur die geringe Deckkraft, sondern auch der Geruch, der mich stört. Es riecht einfach muffig und das mag ich nicht. Zwar verschwindet der Geruch recht schnell, aber trotzdem. Gott sei dank nur für 95cent im Ausverkauf mitgenommen.

Den Catrice Liquid Liptint habe ich ja wirklich erst kurze Zeit und wollte ihn deshalb austesten, aber eigentlich wusste ich schon vorher, dass ich ihn nicht mögen würde. Mir sagt die Textur einfach nicht zu, da diese Sachen immer so schnell verschwinden. Da kann dann auch der tolle Geruch nach Pfirsich nichts dran ändern. Hab ich zugeschickt bekommen, da fällt es mir immer nicht ganz so schwer mich davon zu trennen.

Den Sinn der Schimmerperlen habe ich auch vielleicht einfach nicht verstanden, aber welchen Sinn macht es sich Glitzer ins Gesicht zu schmieren? Ich bereue es sie damals überhaupt gekauft zu haben, wusste ich doch, dass ich damit nichts anfangen kann. Blödes Angefixe immer. 

Schminkkörbchen #9 


Auch diese Woche habe ich wieder einige tolle Sachen eingepackt, und ja die Lilapalette geht in die dritte Runde, ich war auch einfach etwas faul die Woche und habe mir geschnappt, was noch so rumlag. 

 Lidschatten


Weil ich einfach faul bin, durfte auch diese Woche meine selbsdepottete Lilapalette bleiben. Dazu bekommt sie aber noch Gesellschaft von der Schwarz-Grau-Palette und der Essence Dance til Dawn Palette. Bei meinem Nachgeschminkt-Beitrag hatte ich sie verwendet und hatte dann Lust sie auch mal wieder häufiger zu verwenden. Diese Woche wird es also grau und lila. 

Blush


Ich glaube wir müssten meine Sleek Blushes langsam durch haben. Hier sehen wir Sunrise, ein braun-peach mit Goldschimmer. Da ich eine Review plane, möchte ich diese Woche das Mousse Blush aus der kommenden Essence LE Dark Glamour testen und habe es daher ins Schminkkörbchen gepackt.

Kajal und Mascara


Hier habe ich mal den Catrice Kohl Kajal in Chocwaves eingepackt. Den habe ich zugeschickt bekommen und er macht einen guten Eindruck. Außerdem habe ich die Catrice Lashes to kill Mascara rausgeholt. Die war mal in einer DM Lieblinge Box und ich möchte sie eigentlich aufbrauchen, da sie schon ein paar Monate alt ist.

Lippen


Hier habe ich einen lilafarbenen Gloss von Alverde rausgeholt in der Nuance Viola. Den möchte ich noch mal testen und vielleicht entsorgen, weil der einfach schon alt ist und mir nie so ganz gefallen hat.

Dazu kommt der Lippenstift aus der Dark Glamour LE dazu. Ich mag die neuen Longlasting Lippenstifte von Essence sehr sehr gerne und freue mich auch auf diesen Lippenstift. Etwas schade finde ich, dass er auf den Pressebildern viel dunkler aussah. 

Das war also mein Schminkkörbchen für diese Woche und ich erfreue mich wirklich an den vielen Produkten, die ich so wieder für mich entdecke.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, packt euch doch auch ein Körbchen, das macht unglaublich Spaß und man entdeckt seine Produkte wieder neu für sich, die liebe Susanne würde sich ganz bestimmt über weitere Teilnahmen freuen.
Liebe Grüße 
eure Melanie

2 Kommentare:

Susanne Beautiful inside hat gesagt…

Wow! Ich finde Deinen pinken Look richtig klasse! Ein schöner Farbtupfer in der tristen Jahreszeit!! Und der Wing ist toll!!
Ich freu mich sehr, dass Du immer so fleißig mitmachst und auch auf Dein nächstes Schminkkörbchen bin ich schon total gespannt!
Liebe Grüße <3

Mops Modewelt hat gesagt…

Danke Liebes, ich freu mich sehr über dein Kompliment <3

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare