Sonntag, 15. Dezember 2013

Der große Drogerie-LE-Jahresrückblick: Juli


Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr habt euch noch nicht an zu vielen Plätzchen überfressen und euch schwirrt nicht der Kopf von zu vielem Glühwein. Ich habe wie nun schon seit einigen Wochen wieder die LE's gesichtet und muss sagen, dass wir wohl mitten in einem kleinen Sommerloch stecken, wenn man sich den Juli so anguckt, aber schauen wir doch einfach mal genauer hin.


Im Juli gab es von Essence die Me&My Icecream LE, die doch eigentlich ganz niedlich aussah. Wie ihr sehen könnt, gab es vier Nagellacke, drei Lidschatten, drei Lippenpflegestifte, Schimmerperlen, Nagelsticker, Handwipes und ein Blush.


Ich habe mir zuerst nur die Hand Wipes mitgenommen und erst später, als es so gehypt wurde, die Schimmerperlen gekauft. Ich bereue diesen Kauf ein wenig, wusste ich doch schon vorher, dass ich sie nicht verwenden würde.


Und so sieht mein Original auch nach fünf Monaten noch aus wie neu, denn ich habe sie bisher ein einziges Mal verwendet als ich sie im Schminkkörbchen #9 hatte. Ich habe aber schon beschlossen den Teilen noch mal eine Chance zu geben. 

Die Handwipes finde ich ok, aber doch sehr parfümiert, außerdem hatte ich im Sommer immer das Gefühl, dass sie klebrige Hände von Eis u. co. nicht unbedingt besser machen, sondern das klebrige Gefühl bleibt, ich werde sie nun für Swatches entfernen aufbrauchen und würde sie nicht nachkaufen. 

Ich glaube ich habe mir aus der LE die Flopprodukte ausgesucht, denn das Blush soll ja echt super sein. 


Neben der doch eher frühlingshaft-pastellig anmutenden Me&My Icecream LE brachte Essence eine richtig knallige, bunte Sommer-LE in die Läden, die sich Tribal Summer LE nannte. Erstmalig gab es zwei Longlasting Lippenstifte, fünf Nagellacke, vier Pigmente, Oil Control Paper, ein Nailpainting-Set, ein Liquid Blush, einen Bronzer und Haarextensions. 


Auch wenn mich die LE total angesprochen hat, war ich am allerneugierigsten auf die neuen Lippenstifte und habe mir gleich beide mitgenommen, leider habe ich sie bisher kaum verwendet, der rote hatte es schon mal in ein Schminkkörbchen geschafft, den pinken habe ich noch nie getragen. Beide haben aber wie alle danachkommenden Longlasting Lippenstifte eine tolle Textur und Haltbarkeit. 


Hier seht ihr links den pinken Lippenstift aus der LE und in der Mitte den roten. Rechts daneben habe ich euch den Red Romance aus der Dark Glamour LE geswatcht, da ich dachte er würde dem roten ähnlich sehen. Dabei ist er doch eher pinkstichig. Das aber nur am Rande. 

Alles in allem hat mir die LE aber sehr gut gefallen und wäre ich nicht mal wieder einen Sparkurs gefahren, hätte ich bestimmt noch bei den Pigmenten und dem Tippainterset zugeschlagen.


Von Catrice gab es ebenfalls eine LE und die konnte mich gar nicht begeistern. Hier gab es zwei Blush-Bronzer-Kombinationen, vier Liquid Metal Eyeshadows, zwei sheere Lippenfarben, einen großen Kajal, einen Pinsel und fünf Nagellacke, davon waren einige mit einem Sandfinish. 


Nach den ersten Reviews, die alle negativ über die Nagellacke und die Lippenstifte ausfielen, habe ich mir auch nur anstandshalber den dunkelbraunen "so classy" mitgenommen, der eigentlich wunderschön ist. Verwendet habe ich ihn aber noch nie. Tjaha, so ist das eben manchmal. 

Auch von P2 gab es im Juli eine LE, die sich Pool Side Party nannte und ordentlich viele Produkte enthielt.

Hier gab es allerlei wasserfeste Produkte, zwei verschiedene Puderfoundations, ein loses Puder, zwei Monoblushs, drei Lidschattenduos, zwei knallige Liquid Eyeliner, zwei Mascaras, Lash Jewels, Eyebrowfixing Gel, drei Lipglosse, fünf Nagellacke, Nagelfolien und ein Schminktäschchen. 

Alles an sich nette Produkte, aber umgehaun hat mich einfach nichts und deswegen kann ich euch auch kein Produkt zeigen, generell muss ich sagen, dass P2, LE's und ich einfach keine mordsmäßigen Freunde sind. 

Was habt ihr euch mitgenommen? Welche LE hat euch so richtig gefallen?

Liebe Grüße
eure Melanie

3 Kommentare:

Denise B. hat gesagt…

Bei der Catrice Afrika Le habe ich 3 Lidschatten mitgenoimmen! :D Liebe die

Susanne Beautiful inside hat gesagt…

Ich mag Deine Rückblicke total gerne!! da hab ich schon eher zugeschlagen. Bei der Candy LE durften die Nagelsticker mit und bei der Africa LE der Pinsel ;)))
Liebe Grüße und schönen Abend noch :***

Mops Modewelt hat gesagt…

Dankeschön, freut mich, dass es so gut bei euch ankommt :)

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare