Mittwoch, 21. November 2012

Ich packe meinen Koffer und nehme mit


Hallo nochmal ihr Lieben,
heute bin ich irgendwie nur am Bloggen, Fotos machen, AMUs schminken usw. Aber macht ja nichts, denn ich habe meinen Koffer für mein langes Wochenende schon gepackt, es sind nur 4 Tage und deswegen nehme ich auch nicht sooo viel mit. Aber morgen abend gehen wir ins Musical und schwimmen werden wir wohl auch noch gehen. Also was tun, wenn alles in einen kleinen Koffer passen soll.

Ich habe mich entschieden diese Schuhe mitzunehmen, da wir laut meiner Mutter nicht weit vom Hotel aus laufen müssen, dazu dann dieser schwarze Blazer und ein farbiges T-Shirt drunter plus schwarze Jeans.

Das Gute an der Jeans ist, man kann sie auch an den anderen Tagen noch mal anziehen, weswegen sie auf jeden Fall mitmusste, bzw. ich sie morgen anziehe. 


Da seht ihr mal den ganzen Krempel, ich nehme zwei lange Oberteile und zwei T-Shirts, nur einen Pullover und eine Wechseljeans mit. Sieht doch gar nicht so viel aus wie es sich anhört. Dazu kommen allerdings noch Flip Flops, ein Handtuch, Schlafanzug und ein Bikini. 

Kulturtasche- Tips und Tricks

Was ja mindestens genau so wichtig ist, ist der Inhalt der Kulturtasche und ich habe mir da so einige Tips überlegt, ob ihr ihnen folgt, bleibt euch überlassen.

1. Vor der Reise die Nägel ablackieren, dann müsst ihr keinen Nagellackentferner mitnehmen.
2. Wenn ihr nur eine kurze Reise plant, dann eure Haare noch mal mit einer schönen Kur versorgen, dann könnt ihr nur ein Shampoo mitnehmen und euch Spülung, Kur etc. sparen.
3. Generell alles in Minigröße mitnehmen, gibt es ja auch bei DM für kleines Geld, wahlweise schon angebrochene Sachen mitnehmen und im Urlaub aufbrauchen, bleibt mehr Platz für Mitbringsel.
4. Informiert euch ob es einen Föhn im Hotel gibt, dann könnt ihr euren daheim lassen und spart Gepäck.
5. Statt flüssigem Augenmakeupentferner lieber Tücher nehmen, dann könnt ihr euch auch noch Wattepads sparen.
6. Solltet ihr unterwegs eure Regel bekommen, würde ich einzeln verpackte Slipeinlagen mitnehmen, dann hat man nicht diese einzelnen dabei.
7. Statt vielen einzelnen Lidschatten nehmt eine kleine Lidschattenpalette mit, damit könnt ihr auch unterwegs unterschiedliche Looks zaubern.
8. Auf Lippenstifte verzichten und nur Labello mitnehmen, geht auch mal für ne Zeit.
9. Statt Deospray lieber einen Roller nehmen, ich hab immer Angst, dass das Zeug sonst ausläuft.
10. Ich würde immer lieber mousse statt flüssigem Make up mitnehmen, je weniger Dinge, die auslaufen können ihr mitnehmt, desto weniger Ärger habt ihr.

So hier dann noch die Bilder, was bei mir mit darf, jaja ich halte mich auch nicht an alle Tips, aber ich hätte es getan, wenn ich mir die Tips mal vorher überlegt hätte.

Haarbürste      
Zahnbürste und Colgate Zanhpasta in kleiner Größe

Shampoo schon angebrochen und eine Spülungprobe von Nivea
bebe young care feel goog feel fresh happy Bodylotion klein, dobe visiblecrae Duschzeug und 8x4 Deoroller
Ja leider muss der Augen Make up Entferner von Balea mit und Wattepädchen, da ich solche Tücher nicht hatte, dazu ein Einwegrasierer. Immerhin der Make up Entferner ist fast leer.
Make Up, Lippenpflegestift, Alverde Mascara, Pinselchen, Essence Lidschattenpalette.

DerTour Reiseführer Stuttgart, Nalini Singh: Jäger der Nacht.


Koffer sieht so aus, in dem Rucksack sind nur die beiden Bücher. Jahaa hat alles reingepasst. Freu, ich wünsch euch was ihr Lieben, bis Sonntag oder Montag.

Lg Melanie


















7 Kommentare:

devilly hat gesagt…

Viel Spaß :)

Nata hat gesagt…

Viel Spaß auch von mir :D

änni hat gesagt…

Die Schuhe sind ja voll schön :)

Nata hat gesagt…

Hallo ;D

Ich hab die getaggt!

http://this-is-nata-and-me.blogspot.de/2012/11/tag-time-3-hattewarekonnte.html

Wär toll, wenn du mitmachen würdest :D

Mops Modewelt hat gesagt…

Danke, es war super toll.

Mops Modewelt hat gesagt…

ja oder? die hab ich für nur 6€ bei meintraumschuh.de bestellt.

Mops Modewelt hat gesagt…

Danke fürs Taggen, ja werd ich mich mal die Tage mit beschäftigen.

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare