Montag, 12. November 2012

Heute im Test: Balea Mango und Aloe Vera Produkte

Hallo ihr Lieben,
Vor einiger Zeit  habe ich euch von meinem Einkauf bei DM erzählt, wo ich drei Haarpflegeprodukte gekauft habe.

Das waren die drei Sachen, die ich für etwas über 3€ erstanden habe. Mittlerweile habe ich sowohl die 1 Minute-Sofort-Hilfe-Kur, sowie die Feuchtigkeitskur aufgebraucht und die Feuchtigkeitshaarmilch angefangen.

1. Die 1 Minute Soforthilfe Kur

Nach der Haarwäsche gleichmäßig auf das feuchte Haar verteilen, 1 Minute einwirken lassen, danach gründlich ausspülen.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • pH-hautfreundlich.
Die 1 Minute Soforthilfe-Kur Mango + Aloe Vera ist vegan und es sind 25 ml enthalten, was für eine Haarwäsche reicht. Ich fand es ok, die Packung aufzubekommen, ist etwas kompliziert, vor allem mit nassen Händen, es lässt sich dann leicht verteilen. Leider verfliegt der Duft nach Mango, von dem ich zunächst positiv überrascht war, nach dem Trocknen sehr schnell. Die Haare sind zunächst sehr weich, aber meine waren bereits am nächsten Tag fettig. Kann man mal machen, aber so toll war es nun nicht.

2. Feuchtigkeits Aufbau Kur

Für trockenes & strapaziertes Haar. Frische Geschmeidigkeit, seidiger Glanz: Balea feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt Ihrem Haar ein strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen.

Nach der Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar verteilen. Bis in die Spitzen einmassieren und 5 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Die Feuchtigkeitsaufbaukur Mango + Aloe Vera ist vegan und es sind 25 ml enthalten, was für 2 Haarwäschen reichen soll, sie kostet 55 cent.

Ja, das tut es auch, aber auch davon war ich nicht so begeistert, so recht unterscheiden tut es sich nicht von der 1 Minuten Intensivkur und irgendwie denke ich auch nicht, dass sich nach 2 Mal nun irgendwas aufbauen kann. Deswegen würde ich es auch nicht empfehlen, sondern lieber eine Kur kaufen von der man länger was hat, hin und wieder kann man sich dann die Intensivkur kaufen.


3. Balea Feuchtigkeits Haarmilch

Sie bietet Schutz vor Föhnhitze und leichtere Kämmbarkeit: Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango + Aloe Vera mit Anti-Trocken-Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit und wirkt insgesamt gesünder. Jeden Tag. Die besondere Pflegeformel mit Mango-Extrakt und Aloe Vera versorgt Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit. Der wirksame Repair-Komplex legt sich schützend um Ihr Haar.
In der Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango + Aloe Vera sind 200 ml für ca. 1,95 € enthalten.


Das Produkt kann ich empfehlen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haare nicht gleich fetten. Sie lassen sich wirklich leichter kämmen, was man auch sofort nach der Anwendung merkt, ich würde sie auf jeden Fall ausprobieren, aber Leuten mit leicht fettenden Haaren nicht empfehlen. Auch heute einen Tag nach der Haarwäsche habe ich keine fettigen Haare, habe aber auch nur wenig genommen.


Gesamtfazit

Über die Haarmilch bin ich sehr froh, dass ich sie gefunden habe und werde sie vor allem jetzt im Winter immer verwenden. Die anderen Sachen sind so "Spielereien", die man sich mal gönnen kann. Sie sind ja auch wirklich günstig. Eine erhebliche Verbesserung konnte ich aber nicht feststellen, kann man sich also auch schenken.

Das ist alles nur mein Empfinden.

Lg Melanie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare