Samstag, 31. August 2013

Shopping my stash: Manhattan the Fabulous Palette

Hallo meine Lieben,
heute heißt es bei der lieben Theresa wieder shop my stash und nachdem ich ja letztes Mal leider aussetzen musste, mag ich heute natürlich wieder mitmachen. Wer die Aktion noch nicht kennt, sollte mal bei ihr vorbeischauen, da kommen immer einige vergessene Produkte zum Vorschein.


Ich habe dieses Mal zwei bzw. drei Produkte ausgewählt. Zum einen ist das die The Fabulous Eyeshadow Palette von Manhattan und zwei Gel Tints, die bei der Sortimentsumstellung im Frühling neu ins Essence-Sortiment gekommen sind. Beide Produkte habe ich schon eine Weile nicht mehr verwendet, die Gel tints habe ich sogar nur einmal für Fotos geswatcht.



Bei diesem ersten Look habe ich das lila auf dem kompletten Lid aufgetragen und mit dem braun verblendet, das lila ist leider sehr krümlig und schlecht pigmentiert, bei dem braun muss man aber aufpassen, da dieses wiederum sehr stark pigmentiert ist. Auf den Lippen habe ich den dunkleren "Pink Exposed" aufgetragen. Auf den Wangen habe ich Active Mauve von KIKO ausprobiert und mit der wasserfesten Variante der neuen Essence Get Big Mascara die Wimpern getuscht. Leider ist die wirklich so gut, dass ich die Punkte am oberen Lid nicht abbekommen habe.




Tja beim zweiten Look sehen wir, dass wir nichts sehen. Ich habe versucht die beiden hellen Töne der Palette zu verwenden und mit dem Lila zu verblenden, wie man sieht hat das nicht wirklich funktioniert. Als Blush wollte ich dieses Mal nur die helle Seite des Kiko Blushs verwenden, was auch nicht so recht geklappt hat. Leider gibt auch mein zweiter Liptint, Flashy Apricot so gut wie gar keine Farbe ab.

Fazit: Leider sind die Farben der Fabulous Palette bis auf das braun sehr wenig pigmentiert und machen es nur möglich einen einzigen Look zu schminken, eine der drei Farben auf das bewegliche Lid und mit dem braun verblenden. Ob sich das Apricot als Blush verwenden lässt, habe ich nicht versucht. Das gelb ist sehr glitzrig und man kann es evtl. als Highlighter verwenden.

Der dunklere Liptint gefällt mir an sich ganz gut, allerdings muss man bei denen ordentlich schichten. Ich weiß schon warum man von denen nie was auf anderen Blogs gelesen hat. Ansonsten hat mich noch das KIKO Blush und die Mascara von ihrer Haltbarkeit her überzeugt.

Schaut doch mal bei den anderen Teilnehmerinnen und vor allem bei Theresa vorbei.
Liebe Grüße
eure Melanie

2 Kommentare:

lullaby hat gesagt…

DAs Kiko Blush gefällt mir richtig gut. Schade, dass die Lidschatten nicht überzeugen konnten, aber vielleicht macht die Palette dann Platz für was neues :)
Ich freue mich total, dass du mit gemacht hast! Der Sammelpost folgt auch bald.
Liebe Grüße!

lullaby hat gesagt…

DAs Kiko Blush gefällt mir richtig gut. Schade, dass die Lidschatten nicht überzeugen konnten, aber vielleicht macht die Palette dann Platz für was neues :)
Ich freue mich total, dass du mit gemacht hast! Der Sammelpost folgt auch bald.
Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare