Samstag, 3. August 2013

Shopping my stash: Cucuba LE

Hallo meine Lieben,
auch an diesem ersten Samstag im August ist es wieder Zeit am Shopping my stash-Samstag bei der lieben Theresa mitzumachen. Dieses Mal habe ich die etwas kühleren Tage zu Beginn der Woche zum Schminken benutzt.


Dieses Mal habe ich mir eine LE ausgewählt und daraus Produkte, die ich letztes Jahr recht häufig und dann irgendwann gar nicht mehr benutzt habe. Lediglich den Lippenstift liebe ich heiß und innig. Es geht um die losen Lidschatten und den Lippenstift aus der Cucuba LE von Catrice, die es so um dieselbe Zeit wie jetzt im letzten Jahr gab.  Ich besitze daraus das gelbe Pigment "Sunny Side", "Take it mint" und "Havana Drum", dazu den Lippenstift be all smiles.


Ich habe mir zuerst Sunny Side und Havana Drum geschnappt und daraus ein gold-gelbes AMU geschminkt. Ich war doch überrascht, wie gut die Farben auf einer Base rauskommen und dass es so wenig Fallout gab.

Hier sieht man den Kupferton noch mal sehr schön, das Bild ist leider mit küsntlichem Licht entstanden.

Benutzt habe ich dazu kaum noch Produkte, nur das Catrice Toffee Fairy Blush und das Skin Finish Powder, sowie Mascara und Concealer.






Beim zweiten Schminken habe ich dann zu Take it mint und Havana Drum gegriffen und dieses Mal das türkis zum äußeren Lid hin verblendet. Das sah auch super aus, wie ich finde. Kann mir aber einer erklären, was auf dem letzten Bild los ist? Da hab ich den Lippie eindeutig nicht weit genug aufgetragen, sorry dafür.

Fazit: Eigenlich werden die armen Lidschatten zu unrecht so vernachlässigt, denn damit kann man ohne viel Fallout schnell einen knalligen Look zaubern. Ich glaube aber genau da liegt der Hund begraben, für den Alltag ist es mir einfach zu viel, da fühle ich mich nicht total wohl mit. Das türkise ging schon wieder, das gelb-kupferne würde ich vielleicht zum Weggehen tragen. Den Lippenstift trage ich auch so hin und wieder gerne, da das Tragegefühl super ist unnd ich auch die Farbe mag, nächstes Mal schaffe ich es auch bestimmt ihn ganz aufzutragen ;)

Nun würde mich sehr interessieren, was aus euren Cucuba LE Produkten geworden ist. Tragt ihr sie häufig, vielleicht sogar täglich?

Liebe Grüße
eure Melanie



Kommentare:

  1. Huhu... stimmt da hatten wir eine ähnliche Idee... Hihi ;) Aber die LE's letztes Jahr waren ja auch super. Aus der Cucuba LE konnte ich mir grade zwei Pigmente ergattern ;) Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sie oft verwende ;) Aber ich geb Dir vollkommen Recht. Die Quali ist wirklich top :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir SO leid, dass ich jetzt erst dazu komme, die Beiträge durchzuschauen. Bei mir war so viel los und deshalb komme ich erst jetzt dazu. Ich habe euch aber nicht vergessen!

    Die Pigmente haben einen total schönen Schimmer! Ich habe die LE total übersehen. Die ging an mir vorbei... Die türkise Kombination gefällt mir am besten!

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare