Freitag, 23. August 2013

Nailfriday #3: Nachtrag zu Lacke in Farbe...und bunt: Gold.

Hallo meine Lieben,
hach ist das fein wieder im eigenen Bett zu schlafen :) Leider musste ich bei Lena und Cyws grandioser Nagellackaktion und der Farbe Petrol einmal aussetzen, dafür möchte ich aber die Farbe der letzten Woche nachreichen, denn ich liebe die Aktion und will wirklich so oft wie möglich teilnehmen. Und welcher Tag würde sich dafür besser eignen als mein Nailfriday?

Ausgewählt habe ich heute mal einen Lack von Primark, den ich in einem Viererset letztes Jahr um die Weihnachtszeit ich meine bei der lieben Ahnungslosen gewonnen habe. Der Lack ist golden und Gold war auch diese Woche die Farbvorgabe. In dem kleinen Flässchen sind 6ml und es funkelt schon recht schön.

Aufgetragen ist es dann ein echtes Schimmern, Glitzern und Funkeln, passt ja auch zur Weihnachtszeit. Die Basis dieses Lackes ist allerdings durchsichtig und er ist einfach über und über mit Glitzerpartikeln bestückt, was ihn als Topper nur bedingt geeignet macht.

Auf dem Foto kann man vielleicht schon erahnen was das Problem an dem Lack ist, er trocknet wirklich wahnsinnig langsam und noch nach ca. 40 Minuten habe ich mir eine Macke am Zeigefinger reingehauen und am kleinen Finger ist der Lack "verrutscht".

Hinzu kommt der bestialische Gestank, ich meine Lacke riechen immer, aber diese Primark Lacke sind wirklich nichts für schwache Nerven und man muss wirklich eine Weile lüften. Noch nach einigen Stunden bleibt der Geruch und das finde ich wirklich mit das unangenehmste.

Ansonsten gefällt mir der Lack aber sehr gut und ich finde ihn auf jeden Fall sehr elegant zu einem schwarzen Outfit, das man mit Gold aufwerten möchte.

Für den Geruch und die lange Trocknungszeit gibt es aber Abzüge und ich würde ihn euch deswegen auch nicht empfehlen, Lacke von Primark sind für ihren penetranten Geruch auch bekannt und deswegen würde ich mir auch nie welche selber kaufen. Ich denke aber zu Weihnachten kommt er vielleicht wieder mal auf meine Nägel.

Nächste Woche gibt es wieder pünktlich am Mittwoch meinen Post und zwar zur Farbe pink.
Liebe Grüße
eure Melanie

Kommentare:

  1. Hübscher Lack, aber der Gestank dieser Primarklacke ist echt gräßlich.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  2. Mh, der Stinkelack sieht aber durchaus hübsch aus! Aber wenn dann noch eine schlechte Trocknungszeit dazukommt, ist das so langsam vielleicht ein bisschen zu viel an Minuspunkten. Aber super, dass du noch mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich wusste gar nicht, dass Primark Lacke auch so müffeln. Ich hab selber keine, aber gut zu wissen.

    Die Farbe von dir finde ich ja wirklich wunderschön, schade, dass der Lack sonst so zickig ist!

    AntwortenLöschen
  4. ja etwas zickig war er schon, aber er darf noch etwas auf meinen Nägeln bleiben, denn hübsch ist er auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare