Samstag, 22. Februar 2014

Meine Schminksammlung Teil 2: Meine Monolidschatten

Hallo meine Lieben,
am letzten Sonntag habe ich begonnen euch meine Schminksammlung zu zeigen. In einem zweiten Teil zeige ich euch meine Monolidschatten und das wird dauern, also nehmt euch einen Tee und was zu essen, dann legen wir los. 


Hier seht ihr also mal alle meine Monolidschatten, die ich nicht irgendwohin depottet habe, sondern die hier so rumfliegen, na ja, sie sind natürlich brav eingeordnet. Darunter sind Puder- und Cremelidschatten, aber auch einige Pigmente, kommt eben doch was zusammen. 

Essence


Von Essence besitze ich erstaunlich wenige Lidschatten, da ich hier sehr selten zugreife, einiges wurde mir auch zugeschickt oder ich hab es gewonnen.


Die beiden Cremelidschatten aus der Snow Jam LE habe ich eine Zeitlang sehr viel und gerne benutzt und dann irgendwie gar nicht mehr. Der Ticket to paradise Lidschatten hat es mir noch nie so sehr angetan.


Auch nach etwas über einem Jahr ist die Konsistenz der Cremelidschatten noch durchaus ok, sie sind aber schon etwas härter geworden.


Ein einziges Pigment besitze ich von Essence, die hellblaue Nuance "It's a boy", mit der Sortimentsumstellung hätte ich gerne noch ein paar Farben mitgenommen, aber ich habe keinen Müller und bei DM gab es sie nicht. Einmal habe ich es bisher auch nur verwendet.


Puderlidschatten besitze ich nur vier Stück, Blockbuster ist aus dem Standardsortiment und ein toller Blendelidschatten, alle anderen stammen aus LEs.


Bei Essencelidschatten ist es irgendwie immer ein Glücksspiel mit der Pigmentierung, der Lidschatten aus der Happy Holidays LE ist z.B. super.

Catrice


Bei Catrice sieht es dann schon nicht mehr ganz so spartanisch aus, ich habe hier aber fast nur LE-Lidschatten oder ausgelistete, Kleiderkreisel kann aber doch manchmal Abhilfe schaffen.


Mit meine ersten Catrice-Produkte waren diese Pigmente, die es in der Cucuba LE 2012 gab und die sind wirklich richtig toll.


Guckst du hier ;) Einfach eine bombastische Pigmentierung, Fall out muss man aber leider einplanen.


Aus LEs besitze ich zwei Lidschattenduos aus der Eve in Bloom LE, drei aus der Rocking Royals und zwei aus der aktuellen Creme fresh LE. 


Bei den Lidschattenduos ist die Pigmentierung so lala, aber immerhin so, dass ich sie nicht benutze, obwohl ich sie unbedingt haben musste, auch im Schminkkörbchen sind dann doch immer andere Produkte gelandet.


Die Rocking Royals Lidschatten musste ich unbedingt noch haben und hier sehe ich mal wieder warum. Die Creme fresh Lidschatten können da einpacken, da sie längst nicht so buttrig weich sind.


An Monos besitze ich Iced wide open, Luke Skystalker, Mr. Copper's field, Talk like an Egyptian und C'mon Chamaleon. Leider gibt es sie alle nicht mehr im Standardsortiment. 


Alles schimmrige Farbtöne und auch teilweise sehr glitzernd, so recht warm bin ich bisher nur mit dem Chamaleon geworden. 


Ansonsten besitze ich noch zwei der Liquid Metal Eyeshadows, einmal den So classy aus der Afrique c'est chic LE und den Gold'n roses Lidschatten. Beide habe ich noch so gut wie gar nicht benutzt. Dazu noch einen Wet&Dry Lidschatten und den Rockby aus der Matchpoint LE.


Hmm, eigentlich sind die ersten beiden Lidschatten ja toll, aber leider vernachlässigt, wie so vieles, weil die Sammlung zu groß ist.

P2


Von P2 besitze ich drei Augenprodukte, einmal eine 24hours Eyeshadowcream und zwei gebackene Lidschatten, die auch schon länger aus dem Sortiment sind. Die Eyeshadowcream geht mit der aktuellen Sortimentsumstellung. Eine zeitlang habe ich die echt sehr geliebt und auch solo getragen.

Manhattan


Manhattan und ich sind keine guten Freunde und ich besitze auch hier nur drei LE Cremelidschatten, die waren aber schon ganz schön hart und trocknen wohl so langsam ein. Schade, viel benutzt wurden sie nicht.

Sonstiges


Ich besitze lediglich ein Colour Tattoo, in der Nuance Metallic Pomegranate, ich musste einfach mal eins probieren, hab aber Angst, dass mir auch dieses zu schnell eintrocknen könnte, so häufig wie ich es verwende (nicht). Von Alverde besitze ich nur einen Lidschatten und den auch eher wegen der Verpackung. Leider ist er sehr hart gepresst und gibt wenig Farbe ab, als Blendelidschatten ist er mir leider zu dunkel.

Glückwunsch an die, die durchgehalten haben. Nächstes Mal würde ich euch meine Quattros zeigen, da meine Paletten so viele sind, dass ich da einen eigenen Post zu machen werde. 

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Liebe Grüße
eure Melanie

2 Kommentare:

  1. Wow, hast du viele Lidschatten, bin echt neidisch!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar schöne Schätzchen hast du da zuhause... Meine Lidschatten will ich auch noch zeigen, aber mir fällt einfach noch keine Sortierung ein um sie zu zeigen...

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare