Mittwoch, 6. November 2013

Essence Handcremes: Winteredition

Hallo meine Lieben,
in letzter Zeit ist mir das Glück wirklich hold und so bekam ich letzte Woche erneut Post von Cosnova. Dafür möchte ich mich natürlich wie immer bedanken.


Ab dieser Woche sind die neuen Essence Handcremes aus der alljährlichen Winteredition im Handel erhältlich (oder befinden sich zumindest in der Auslieferung). Es wird drei Sorten geben und alle habe ich zum Testen zugeschickt bekommen. Nun habe ich mir die letzten 10 Tage die Hände mit den Cremes eingecremt und kann euch die Produkte vorstellen. Es sind statt im voherigen Jahr 75 ml nun 100ml enthalten zu einem Preis von 1,99€.


Am wenigsten gefällt mir die Sorte Strawberry Dark Chocolate, da ich sie einfach nur als stark parfümiert empfinde und keinerlei Erdbeere oder gar Schokolade herausriechen kann. Um beide Hände einzucremen brauche ich nur sehr wenig Produkt und empfinde das Produkt als sehr ergiebig, das sind aber alle drei Handcremes. Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen angenehm gepflegt an. Trotzdem ist es die Sorte, die ich am wenigsten mag, da mir der Geruch einfach nicht zusagt und ich was toll Erdbeeriges erwartet habe und es doch sehr süßlich riecht.

INHALTSSTOFFE:
Aqua (Water), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butryospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Petrolatum, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sodium Hydroxide, Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Carbomer, Disodium Edta, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance), Benzyl Benzoate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene.*


Ich konnte mir schwer vorstellen, dass mir diese Sorte zusagen würde, denn ich mag den Geruch von Bananen nicht so gerne. Hier ist er aber wirklich sehr originalgetrau und wenig künstlich, der erste Geruch nach Bananen verfliegt sehr schnell und dann bleibt ein etwas süßlicher Geruch nach Schokolade über. Sie pflegt genau wie die Erdbeer-Sorte für mich ausreichend und ich empfinde den Geruch doch als angenehm, wenn ihr also Banane mögt, kann ich euch die Sorte durchaus empfehlen, denn sie riecht durchaus angenehm.

INHALTSSTOFFE:
Aqua (Water), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butryospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Petrolatum, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sodium Hydroxide, Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Carbomer, Disodium Edta, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance), Eugenol, Limonene. 


Mein Favourit ist aber die Kiwi Sorte, denn die riecht wirklich nur sehr dezent, fast schon etwas frisch. Kiwis kann ich keinen direkten Geruch zuordnen, aber diese Handcreme ist vom Geruch her am dezentesten und erscheint mir wenig parfümiert. Nach einiger Zeit ist der Geruch fast komplett verflogen und es bleibt ein angenehmer Geruch nach der enthaltenen Sheabutter.

INHALTSSTOFFE:
Aqua (Water), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butryospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Petrolatum, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sodium Hydroxide, Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Carbomer, Disodium Edta, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmiate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal.

*Von den Inhaltstoffen sind die Cremes fast gleich, alles was bei den Inhaltsstoffen noch schwarz ist, sind die verschiedenen Inhaltstoffe. 

Wer also auf nichts pafümiertes steht und trotzdem eine der neuen Sorten haben möchte, dem würde ich Kiwi ans Herz legen. Mag man Bananen Geruch kann man auch getrost auf diese Sorte zurückgreifen, die wenig künstlich und mehr nach reifen Bananen riecht. Erdbeer empfinde ich als Sorte nicht sehr gelungen und als zu süßlich und kann sie daher nicht unbedingt empfehlen. Für 2€ bekommt man hier wieder schöne neue Sorten von Essence geboten, die sehr viel weniger intensiv als die Cremes der letzten Jahre duften und daher eine breitere Masse ansprechen dürften.

Was ist eure Meinung zu den Handcremes? Habt ihr sie schon gesehen und mitgenommen? Oder habt ihr von den Cremes der letzten Jahre schon genug?

Liebe Grüße
eure Melanie 

*PR-Samples

1 Kommentare:

Camillex hat gesagt…

die Kiwi-Sorte hab ich auch. Gefällt mir ganz gut

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare