Montag, 7. Oktober 2013

Schminkkörbchen #1

Hallo meine Lieben,
die liebe Susanne hat eine tolle neue Schminkaktion ins Leben gerufen, die sich Schminkkörbchen nennt und auf einigen amerikanischen Blogs wohl schon weiter verbreitet ist als bei uns. Ich möchte euch kurz erklären worum es geht, für weitere Infos schaut bei ihr vorbei.

Also im Großen und Ganzen ist es dem Shopping my stash recht ähnlich, man sucht sich aus seiner Sammlung einige Produkte aus, die man eine Woche lang wieder intensiver benutzen möchte, man kann sie mit allem Vorhandenen kombinieren, ich werde mich allerdings auf diese Produkte erst mal konzentrieren, welche ich für diese Woche ausgesucht habe, zeige ich euch jetzt und auch warum.


Inglot Paletten



Ich habe meine beiden Inglotpaletten ausgewählt, auch wenn ich aus der kleinen nur den Braunton verwende, denn die anderen beiden sind auch in der großen Palette enthalten. Es ist nicht so, dass ich diese Palette nie benutze, aber zumindest die letzten drei Farben habe ich noch nie angerührt. Das ist einfach total schade und soll sich in dieser Woche ändern. Sie sind doch einfach genial pigmentiert, eigentlich nenne ich sie auch gerne das Herzstück meiner Sammlung und dann nutze ich sie nicht, nein nein so darf das nicht weitergehen.


Sleek Pomegranate


Ich benutze es schon seit ich es habe und kann mich einfach gar nicht dazu durchringen es jetzt aus dem Schminkkörbchen zu verbannen, es ist einfach so ein wundervoller Herbstton, der harmoniert bestimmt mit den anderen Artikeln, die ich bisher noch nicht so wertgeschätzt habe.

Catrice Gel Eyeliner It's mambo Nr.2 und P2 metallic lilac


Als Kajals habe ich ganz tief gebuddelt, den Catrice Eyeliner habe ich noch nie viel verwendet und auch der von P2 stammt noch aus meiner Zeit vor dem Bloggen, grade der braune Eyeliner geht doch eigentlich immer, aber wenn dann greife ich doch eher zu schwarzem Kajal, das soll sich nun ein wenig ändern.

L'oréal Rock'n mauve, Essence Me&My Ice Cream und Alverde Abendrot


An Lippenprodukten habe ich diese drei Produkte ausgesucht, die alle eine unterschiedliche Textur aufweisen, der Rock'n mauve wurde auch schon wieder vernachlässigt, den von Essence habe ich noch nie viel benutzt und will das ändern und die Lippenpflege von Alverde ist einfach eine tolle Farbe für den Herbst und hier meine Version von nude.

Wie ihr sehen könnt, habe ich ein wenig gebastelt, gefällt es euch wenn man gleich Swatches von den Produkten hat? Ich find das eigentlich ganz klasse, da man dann weiß was einen ungefähr erwartet.

Mal sehen ob ich es wirklich schaffe jedes der Produkte einmal zu verwenden, aber ich bin da guter Dinge, die Woche hat ja noch ein Paar Tage. Am nächsten Montag zeige ich euch dann was aus den Produkten geworden ist und gebe dann die für die nächste Woche bekannt usw.

Macht doch auch mit, Susanne freut sich bestimmt.

Liebe Grüße
eure Melanie

5 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Ich bin keine große LE Shopperin, deswegen ist mir nicht viel anderes in die Haende gefallen. :D
Im Sommer geht das gar nicht, nein, da krieg ich dann Kopfschmerzen von. :D

Marie ♥

Vanessa hat gesagt…

Ich finde die Idee super! :) Deine Inglot Paletten sind ein Traum. Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich in Dublin bin und genüsslich shoppen gehen kann.

PS: Das ist ein MAC Puder, dass sich aber irgendwie in meine Kiste geschlichen hat. Hab es schon vor einer Weile aufgebraucht.

Liebe Grüße,
Vanessa

Susanne Beautiful inside hat gesagt…

Awwwww!! Ich freu mich riesig, dass Du mitmachst <3<3<3
Und was für feine Sachen Du rausgesucht hast! Ich bin gespannt :)))
Liebe Grüße :****

Rica ♥ hat gesagt…

Echt eine super Idee ! :) Mir gefällt der Sleek Blush richtig gut. Die Inglot Paletten überzeugen mich auch sehr, aufgrund ihrer großartigen Pigmentierung. Ich freu mich was du daraus machst c:
Liebe Grüße ♥

Zoe Holmes hat gesagt…

inglot <3

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare