Sonntag, 24. September 2017

Sleek Force of Nature Palette

Hallo meine Lieben,
nachdem ich euch zu Beginn des Jahres (hierhier und hier) bereits drei meiner Sleek Paletten gezeigt habe, kommt nun eine weitere dazu: die Force of Nature.


Die Palette kommt im Original in einer Pappverpackung daher, die vor allem in Lilatönen gehalten ist. Wie immer kostet auch diese 9,99€ und ist limitiert erhältlich, schaut mal bei Ebay Kleinanzeigen, da habe ich sie heute noch entdeckt.


Das Innere passt total gut zur Umverpackung, denn auch hier überwiegen Lilatöne, dazu gibt es einige Beige/Brauntöne, ein weiß mit Glitzer, ein beige-gelb und zwei blau-petrol-Töne. Anders als so manch andere Palette finde ich sie irgendwie schwierig zu verwenden, es gibt vielfältigere. Bei dieser Palette bleibt man im dunklen Bereich, die AMUs werden überwiegend lila, beige oder eben mit etwas petrol. Mir fehlt bei ihr ein kleines Highlight, dennoch greife ich oft zu ihr. Das kann daran liegen, dass sie recht weit oben auf meinen Paletten liegt, sie meistens in die Jahreszeit passt (meistens Herbst oder Winter) und ich ihr immer mal wieder eine Chance geben möchte. Außerdem mag ich sie als Abwechslung zu allen schimmernden Tönen in meiner Sammlung. Aber ihr wollt sie bestimmt in der Anwendung sehen und daher gibt es nun auch zwei Looks mit ihr.


Look 1- Naturel






Ich habe für meinen ersten Look also eher die natürlichen Töne verwendet und bin damit doch ganz zufrieden, denn da gibt es schon eine umfangreiche Auswahl, leider heben sich die Töne nicht so sehr voneinander ab und man müsste vielleicht noch andere Lidschatten zu Hilfe nehmen, wenn da mehr Wums hinter sein soll. So aber tragbar und alltagstauglich.



Verwendete Produkte:
  • the bodyshop foundation
  • Sleek Force of Nature Palette
  • Max Factor Double Mascara
  • Augenbrauenstift von P2

Look 2- Lilalaune





Für den zweiten Look habe ich zu den Lilatönen aus der Palette gegriffen, im Innenwinkel habe ich zu dem hellen Beigeton gegriffen, mit dem ich dann auch verblendet habe, außen habe ich dann noch mit schwarz und grau gearbeitet um so mehr Tiefe zu erzeugen. Ein weiteres Manko der Palette, dass es keine Farben gibt um das zu erreichen. 


Verwendete Produkte:

  • Revlon ColorStay Makeup Combi/Oily
  • Sleek Force of Nature Palette
  • Essence Lash Princess Volume Mascara
  • Augenbrauenstift von P2
  • Catrice Ultimate Stay Behind the red curtain
  • Kiko Blush Palette 
  • Essence Jumbo Highlighter Thank you! 


Fazit:
Wie ihr bestimmt herauslesen konntet, bin ich nicht so richtig überzeugt von der Palette. Sie bietet zwar einige schöne matte Farben, aber es fehlt sowohl der richtige Pepp als auch irgendwie so ein Highlight-Lidschatten. Außerdem muss man häufig zum Verblenden oder Abdunkeln noch zu anderen Farben greifen. Ansonsten sind die Lidschatten aber gut pigmentiert, geben ausreichend Farbe ab und eignen sich für Looks in Lila, Petrol und Nude.

So ich werde nun noch wählen gehen und mir ein wenig die Beine vertreten. Übrigens habe ich mir heute ein neues Blogdesign ausgesucht und angepasst. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.

Liebe Grüße
eure Melanie 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare