Donnerstag, 7. September 2017

XXL Haul im August

Hallo meine Lieben,
nun ist der September schon eine Woche alt und immer noch habe ich euch meinen letzten Haul oder eher zwei Hauls gar nicht gezeigt. Dadurch, da ich ja nun im Mutterschutz bin, habe ich mehr Zeit um mal in Ruhe bummeln und stöbern zu gehen. Dem einzigen, dem das nicht so gefällt, ist mein Geldbeutel. Ende August war ich zum einen erneut bei Rossmann und bei dm. Und irgendwie kommen ganz schön schnell neue Produkte nach, die ich euch nun gerne einmal zeigen möchte.


Ich hatte es geschafft und war vorher einige Zeit lang nicht bei dm, sondern wenn im Rossmann, so nach dem Motto: dm haste immer, da brauchste nichts. Nöö, brauchen nicht, aber als ich eh einige Sachen von der Arbeit abholen musste, habe ich mich umgesehen und mit Erschrecken festgestellt, wie schnell sich alles ändert. Sind wir Menschen so geworden, dass wir permanente Veränderung wollen?


Egal, zuerst einmal gab es zwei Dosen für Emma, die sie gerne frisst, aber nicht immer bekommt. Wir füttern Trockenfutter, das viele Nährstoffe enthält und hin und wieder bekommt sie eine Dose, da da ja auch Zucker etc. drin ist, was jetzt nicht so prall für jeden Tag ist. Das muss aber jeder für sich selber wissen und ich würde mich nie in die Hundeerziehung anderer Leute einmischen. Kosten 45 cent- 90 cent.


Dann war in jener Woche Aubergine als Farbvorgabe bei Lacke in Farbe...und bunt dran und neben dem Essence Midnight Sky, kam noch der Lilaton aus der Tropicalize LE von Trend it up mit, eine LE, die mich wenig angesprochen hat. Dazu konnte ich noch einen Ebelin LE Pinsel ergattern, den Foundation Pinsel, ich nutze ihn aber aktuell um flüssigen Highlighter zu verwenden, werde ihn aber auch als Foundation Pinsel noch testen.


Langsam gehen meine Waschgel Vorräte zur Neige und ich hatte Lust auf etwas Neues, ins Auge gesprungen, ist mir dann die neue Neutrogena Reihe visibly clear in ölfrei. Das fand ich am Ansprechendsten, da ich manchmal zu öliger Haut neige. Bisher kann ich sagen, dass es sehr angenehm riecht und eine kleine Menge schon schön aufschäumt. 

Was diesen ganzen Aktivkohle Hype angeht, bin ich eigentlich recht unbeeindruckt, aber zumindest irgendwas wollte ich gerne mal ausprobieren. Leider sind die Reinigungstücher von Balea limitiert, denn sie sind klasse. Reinigen ganz gut, sind wunderbar mit Feuchtigkeit durchtränkt und brennen nicht. Davon brauche ich auf jeden Fall Nachschub.


Bisher nicht so begeistert bin ich von der Faultierserie von Balea, denn es ist vom Duft her nicht so besonders, es riecht meiner Meinung nach nach Punica dunkle Früchte oder wie die Sorte heißt. Da würde ich euch eher die Oktoberfest Serie empfehlen, aber zu beiden kommt wohl bald noch eine Review, wenn es sich dann noch lohnt.


Neu entdeckt hatte ich dann die Verwöhndusche Mystic Night, die sich an die Deoserie anlehnt. In meinem dm gab es nur noch die eine Sorte, in einem anderen dm konnte ich noch die anderen Sorten riechen, mochte aber keine davon. Diese riecht leicht nach Orchideen.

Der Sommer ist nun langsam vorbei und so nimmt Balea dann sein Duschpeeling Sommerliebe mit Melonenduft aus dem Sortiment. Ich bin zwar gespannt was danach kommt (ich hoffe immer noch auf Apfel-Zimt von vor einigen Jahren), aber auch hier musste ich noch mal zuschlagen, denn ich mag die Peelings immer ganz gerne.

Neu im Sortiment ist der Bodyschaum mit Gentle Rose und ich war einfach neugierig auf diese Textur. Es ist gewöhnungsbedürftig, zieht aber schnell ein und klebt nicht. Der Rosen-Duft ist wirklich so zart, dass ich ihn eigentlich gar nicht gerochen habe. Da es aber auch nach nichts anderem riecht, ist es ok. Besser als zu parfümiert.


Nachdem ich meine anderen Feuchten Toilettentücher aufgebraucht hatte, habe ich die Nachfolger LE mitgenommen, die zwar vom Design nicht so süß ist wie die mit den Tucanen, aber ich hatte sie vor 2 Jahren oder so schon mal und mochte den frischen Duft sehr. Schön, dass es sie wieder gibt.

1€ günstiger, da im Ausverkauf, habe ich die Bodylotion von Treaclemoon in der Sorte watermint rain mitgenommen. Hier sind auch "nur" 350ml enthalten und nachdem ich den Geruch erst nicht mochte, hat er mich auf den zweiten Schnupperer doch überzeugt, riecht leicht und sommerlich. 


In der gleichen Woche hatten wir total mit Mücken zu kämpfen, also stand noch ein dm Besuch an. Bei H&M habe ich mir dann noch dieses Schwangerschaftstop mitgenommen, eine Schoki für meine Familie und einige Sachen bei Rossmann.


Herzlich wenig bringen diese Citronella-Kerzen, aber ich liebe den Geruch. Die soll man eigentlich nur draußen verwenden, aber wir haben sie eh nur 2 Mal angezündet, weil da eher mehr als weniger Mücken kamen.


Fliegengitter konnten wir zumindest eins im Schlafzimmer anbringen und haben so immerhin nachts unsere Ruhe. Daneben helfen auch die Mückenstecker ganz gut, die für uns Menschen nichts schädliches absondern.


Weil Müll immer so riecht, haben wir immer so ein Deo im Mülleimer kleben, sonst hatten wir immer Citrus, aber ich wollte mal was anderes. Das hier riecht leider nicht so intensiv, kann daran liegen, dass es für Schrank und Auto etc. ist und es da ja nicht so doll stinkt, wie im Müll (sollte es zumindest nicht). Daneben haben wir dann noch WC-Duftsteine mitgenommen in Lemon Splash, nichts besonderes, sondern einfach nur Duftsteine.


Für das Baby haben wir schon mal eine Schnullerbox mitgenommen, schließlich verlieren die Kinder die Dinger ja sonst permanent (wird sie so auch, aber na ja, Hoffnung stirbt zuletzt).


Ganz neu bei Rossmann gibt es die Sorte Tahiti und ich dachte erst, dass eine neue Firma dahintersteckt. Allerdings werden sie von Palmolive hergestellt und waren wohl bisher in Frankreich zu kaufen. Ich finde das Design mal etwas Neues, Besonderes und dazu folgt auf jeden Fall eine Review, denn die sind wirklich toll.

Dann gibt es ganze 3 neue Gesichtspflegereihen von Garnier mit den unterschiedlichsten Produkten. Hier habe ich aber nur das 3in1 Cremeprodukt mit Rosenwasser mitgenommen, aber auch die Honigreihe hätte mich gereizt, hier warte ich aber auf erste Reviews.


Als wäre es nicht genug war ich dann noch mal bei Rossmann, da es hier 20 oder 30% Rabatt auf alle Dove und Sagrotan Produkte gab und ich Dove klasse finde.


Neben einer Sagrotan Seife in der limitierten Sorte Garden Berries habe ich dann noch diesen Nachfüllpack von Isana in der Sorte feuriges Kuba mit Pitaya- und Limettenduft mitgenommen, da es den nicht im Seifenspender gab. Hier lohnt sich wohl auch bald eine Review, da ich nun schon einige Produkte aus der LE habe.


Zum ersten Mal habe ich diese Sorte Fresh Elements entdeckt und da ich den Duft ganz ansprechend fand, habe ich sie mal für meinen Schatz mitgenommen.


Dann hat auch Dove gerade eine Kokos Serie auf dem Markt und hier bin ich auch gespannt, wie sie so ist, bin da gerade etwas auf dem Kokostrip. Und daneben noch eine ganz neutrale Sorte Seidig-Zart.


Und dann bin ich etwas ausgerastet und habe alles eingesackt, was es noch mit Kokos gab, zum einen noch die Bodylotion, Shampoo und Spülung. Hier werde ich mich bald ans Testen machen und euch dann berichten.

Ja, das reicht nun erst mal wieder eine halbe Ewigkeit und wer weiß wann ich mit Kind dann wieder so viel Zeit finde neue Produkte zu testen und zu kaufen.

Gibt es etwas, das euch am meisten interessiert? Waren ja nun doch viele Produkte...

Ich werde nun genießen, dass wir nach heute morgen wieder warmes Wasser haben und unter die Dusche springen, leckere Kürbislasagne von gestern essen und den Nachmittag mit Lost und Sims2 vertrödeln.

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentar:

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare