Freitag, 29. September 2017

Treaclemoons dufter Jahresrückblick

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mich mal wieder einer Marke widmen, was ich ja hin und wieder mal ganz gerne mache. Sei es weil ich davon so überzeugt bin oder aber es Produkte gibt von denen ich denke, dass sie für euch auch interessant sein könnten. 


Im April habe ich das letzte Mal über die Produkte von Treaclemoon geschrieben und euch vorgestellt welche Produkte ich besitze und warum sie mich überzeugt haben. Seitdem gab es mit Wild Cherry Magic, Soft Watermint Rain usw. schon wieder neue spannende und durchaus kaufenswerte Sorten. Dennoch 500ml sind nicht mal eben so aufgebraucht und bei meiner Sammlung schon gar nicht. Deswegen habe ich auch kein einziges Duschgel der Marke mehr gekauft. Was nun aber doch einziehen durfte, möchte ich euch heute zeigen.


Richtig gefreut habe ich mich gestern als ich bei Rossmann dieses Fünferset an Probiergrößen entdeckt habe, denn ich habe davon bisher keine Sorte getestet. Hätten sie nun statt Lychee noch white chocolate fantasy reingetan, wäre ich zu 100% zufrieden, aber auch so freue ich mich über das Set. Auch als Weihnachtsgeschenk kann ich es mir vorstellen. Ich meine, dass es unter 5€ gekostet hat. Klar 1€ für so eine kleine Größe sind vielleicht nicht so wenig, aber um mal neue Sorten auszuprobieren doch irgendwie ok denke ich. Übrigens gab es auch noch zwei weitere Geschenksets. Zum einen ein Duo mit der Sorte "Strawberry" (Duschcreme&Bodylotion) und Vanille (Peeling, Bodylotion und Duschcreme). Spannend vielleicht für diejenigen, die den verschwundenen Sorten nachtrauern. Ich hab beide noch da...


Schweren Herzens habe ich das Set nun geöffnet um an den Produkten zu riechen und sie euch noch genauer zu zeigen. Soft Watermint Rain musste ich gefühlte 100 Mal probeschnuppern bis ich wusste, dass ich es mag. Es riecht eben minzig, nicht nach Wassermelone xD. Zuvor habe ich dann schon die Bodylotion im Ausverkauf mitgenommen. Keine winterliche Sorte, sondern frisch und bestimmt schön im Sommer.


Noch nie gesehen habe ich die Sorte nutmeg coffee cake und omg das ist sowas von Kaffee wie er im Buche steht. Dazu ein Hauch Nuss, anders, aber auf den ersten Riecher total meine Sorte. Die würde ich mir in Groß wünschen. 

Als Sonderaufsteller gab oder gibt es vllcht auch noch die Sorte white chocolate fantasy. Ich mag den Geruch, viele empfinden ihn als seltsam, aber ich finde man muss ein wenig abwarten. Dann kommt nämlich auch das Frische der Drachenfrucht durch. Ich habe mir nur die Handcreme mitgenommen, da ich keine 500ml dahaben wollte. 

Das sind für mich beides so die Wintersorten, da nussig, schokoladig und mit Kaffee nun irgendwie Saison haben.


Richtig neugierig bin ich auf die jüngste Sorte gewesen, denn wer wünscht sich keinen Vanillepudding mit Pflaumenmus. Gut, ich mag das nicht zum essen, aber der Geruch sagt mir durchaus zu. Ich habe ein Mal selber ein Pflaumenkompott gekocht und spiced plum custard riecht original danach, ein wenig nach der Zimtstange, dem Pflaumengeruch und ein wenig nach Nelke. 

Aus der Probiergrößenabteilung habe ich mir dann natürlich gleich noch die passende Körpermilch mitgenommen und kann mir vorstellen, dass das die Sorte sein könnte, die ich dann noch mal in Groß kaufe. 

Für mich die perfekte Herbstsorte durch die Pflaumen und das würzige Aroma.


Die beiden letzten Sorten sind eher fruchtig und daher für mich so Frühlingssorten, ich gebe zu, dass ich wild cherry magic ein wenig boykottiert habe, weil ich den Einhornkram nicht mehr sehen kann und den Hype darum nicht verstehe. Ich meine den Film "das letzte Einhorn" gab es schon in den 90ern und da gab's auch nicht so ne Welle drum. Keine Ahnung. 

Dabei ist der Geruch jetzt nicht so verkehrt, ein wenig süß nach Kirschen eben. Ich würde es nicht in groß kaufen, aber so ein Paar Mal mit duschen kann ich mir schon vorstellen. 

Bei Lychee bin ich echt zwiegespalten, denn ich mag den Geruch nicht sonderlich gerne. Je öfter ich dran rieche, geht es durchaus. Es riecht eben wirklich wie Lychees riechen. Aber wenn man das nun nicht so mag, ja doof irgendwie. Deswegen auch hier nur die kleine Größe auf die ich mich freue, aber die Große muss dann ja nicht sein.

Fazit:
Wie ihr bestimmt herauslesen konntet, bin ich mit der Auswahl total zufrieden und kann durchaus die Jahreszeiten der verschiedenen Sorten erkennen. Aber auch those lemonade days oder Cocos hätten hier thematisch noch ganz gut reingepasst. Am spannendsten finde ich ja nutmeg coffee cake und spiced plum custard, dicht gefolgt von watermint rain. Alles in allem ein gutes Set und ich freue mich auf noch viele neue spannende Sorten. 

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentar:

  1. Das Set habe ich mir auch gekauft.Die Kaffee Sorte finde ich super.Nur Lychee mag ich wirklich nicht.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare