Sonntag, 10. September 2017

Review: Tahiti by Palmolive

Hallo meine Lieben,
heute hat sich hier der Spätsommer noch mal von seiner schönsten Seite gezeigt, es gab Sonne, wenige Wolken und angenehme 20 Grad. Da haben wir den Vormittag genutzt und sind noch mal ĂĽber den Baby Flohmarkt geschlendert und waren dann mit Emma im Park. Am frĂĽhen Nachmittag haben wir uns dort auch noch mit Freunden getroffen und gerade wurde noch lecker gegessen. 


Zeit also um nun den Abend ausklingen zu lassen, denn ich muss morgen recht früh raus um wieder zum Geburtsvorbereitungskurs zu gehen. Um fit zu werden, gehe ich immer morgens duschen, dann eine Runde mit Emma und der Kreislauf kommt in Schwung. Neu bei Rossmann hatte ich vor zwei Wochen diese Duschgelreihe entdeckt und nach einigen Probeschnupperern habe ich dann diese beiden Sorten mitgenommen. Die Reihe nennt sich Tahiti und ich habe mir die Sorten Vanille und Kokos ausgesucht. Ansonsten gibt es noch Tiaréblüte und Passionsfrucht,. Leider weiß ich den Preis nicht mehr.

Nun habe ich die beiden in den letzten beiden Wochen getestet und kann euch meine Meinung dazu kundtun. Diese fällt auf jeden Fall sehr positiv aus, denn der Geruch von beiden konnte mich absolut überzeugen.


Die Verpackung sieht schon mal anders aus als bei den normalen Duschgelen, die es von Balea und co. so gibt. Es handelt sich eher um eine Kastenform aus stabilem Plastik. Um an das Produkt zu kommen muss man dann oben die Lasche abziehen und hat dann gleich die Dosierungshilfe. Diese kann man nach der Anwendung auch wieder sicher verschlieĂźen. Wie man hier sehen kann, bleibt aber immer etwas von dem Produkt im Deckel kleben und so hat man schnell auch etwas Produkt rund um die Flasche verteilt. 


Wer jetzt denkt, dass es sich um ganz neue Produkte handelt, ist ebenfalls schief gewickelt, denn tahiti wird von Palmolive hergestellt, damit sind die Produkte nur auf dem deutschen Markt neu. In Frankreich und ich mein auch in der Schweiz gibt es sie schon länger und mit noch mehr Sorten. Die Produktbeschreibung erscheint ebenfalls zuerst auf Französisch.


Von den Inhaltsstoffen habe ich absolut keinen Plan, deswegen habe ich sie euch einfach mal abfotografiert und hoffe ihr könnt da was erkennen. 

Nun aber mal zu meiner Meinung:

Ich mag beide Sorten sehr gerne, denn Vanille riecht sehr schön natürlich, nicht zu süß, sondern einfach so wie ich mir auch Vanille vorstelle. Das Produkt schäumt schön und hinterlässt ein cremiges Gefühl auf der Haut. Es geht mehr ins blumig-vanillige, wer hier mehr auf Vanillepudding steht, der wird vielleicht enttäuscht sein. Der Geruch bleibt auch lange in der Nase und verfliegt erst nach dem Abtrocknen.

Auch Kokos ist nicht zu künstlich, sondern riecht eher so, wie wenn ihr eine Dose Kokosmilch öffnet, sehr schön sommerlich, ein wenig nach Urlaub und bei mir kommt dann Fernweh auf. Ich habe manchmal das Problem, dass mir zu künstliche Kokosdüfte Kopfschmerzen bereiten, hier ist das aber auf keinen Fall so.

Beide Produkte sind schön cremig, hinterlassen ein schönes Hautgefühl und konnten mich so überzeugen. Ich werde mir vielleicht noch die anderen Sorten ansehen und hoffe, dass sich die Reihe in Deutschland etablieren kann und es noch weitere Sorten geben wird.

Habt ihr die Produkte schon entdecken können? Und wie gefällt euch das Design?

Liebe GrĂĽĂźe
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, AutogrammwĂĽnsche ;) alles in die Kommentare