Dienstag, 19. September 2017

Schminkkörbchen KW 39- mit Look

Hallo meine Lieben,
puh bin ich k.o. Jetzt wo es langsam auf's Ende zugeht, merke ich, dass die Schwangerschaft doch an meinen Kräften zehrt, ich bin eigentlich dauermüde und nachts komme ich kaum zur Ruhe, weil es irgendwo immer zwickt. Gestern war dann auch zum letzten Mal der Geburstsvorbereitungskurs, heute war ich noch mal beim Arzt und am Wochenende stehen noch mal Treffen mit Freunden an.

Nichts desto trotz, eins gibt mir noch ein wenig Struktur und macht mir Spaß. Zum einen bei dm und Rossmann bummeln und auch das morgendliche Schminken gehört zu meiner Routine und meinem Wohlfühlritual. 

Deswegen möchte ich euch auch heute nur einen Look der letzten Woche zeigen, damit ich euch auch gleich das Schminkkörbchen für die kommende Woche zeigen kann.

Look 


Manchmal entsteht spontan ein Foto, das es mir dann so antut, dass ich es euch unbedingt zeigen muss, dieses hier gehört dazu. Es wurde ein softes lilafarbenen Smokey Eye, das mir total klassisch vorkam und mit dem ich mich nicht nur wohl, sondern auch schick und elegant gefühlt habe.


Geschminkt habe ich es mit den Lila- und Rosatönen aus der Eyes like Angels Palette von Make up Revolution, die sowieso die Woche dafür gesorgt hat, dass ich lila, blau und grün unterwegs war. Raus aus der Braun-Bordeaux-Herbst-Komfortzone. Die Wimpern wurden übrigens jeden Tag mit der Trend it up Pop Lashes Mascara getuscht, die aber leider ausgelistet wurde. Ich bin damit sehr zufrieden und finde diese Auslistung schade.


Auf die Wangen kam der Highlighterton aus der bh cosmetics Bronzer Palette, der wirklich stark schimmert, aber ich muss sagen ich freunde mich nach und nach mit Highlightern und Bronzern an, nachdem ich jahrelang nur zu Blush gegriffen habe. Man erzielt damit doch noch ganz andere Effekte.


Passend zu dem lila AMU habe ich dann von Maybelline die Nummer 240 Galactic Mauve aus der Colorsensational Reihe getragen. Das ist eine meiner liebsten Lippenstiftreihen und immer mal wieder kaufe ich daraus eine Farbe, gerne auch mal die limitierten Farben. Den feinen Goldschimmer des Lippies konnte ich aber nur minimal einfangen.


Die Smoky Palette besitze ich schon eine Weile, habe sie aber bisher nicht wirklich verwendet, da sie zum Teil sehr dunkle Farben beinhaltet. Nun kommt aber der Herbst und da passt sie wirklich gut und ich werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen.


Daneben habe ich mir noch die Force of Nature Palette von Sleek ins Körbchen gepackt, dazu die Lash Princess Mascara von Essence, meinen the velvets Lidschatten, noch mal das Catrice Pigment und einen gebackenen Flormar Lidschatten.


Der Catrice Lidschatten begeistert mich auch nach Jahren noch, denn er ist so wahnsinnig gut pigmentiert. Sowas könnte Catrice wirklich wieder produzieren und im Standardsortiment anbieten.


Wie gesagt die Smoky Palette enthält eine Reihe dunkler Farben, von braun über bordeaux und dunklem lila und oliv.


Bei der unteren Reihe handelt es sich komplett um matte Farben, schimmernd sind nur ein Paar Farben, sonst sind sie alle matt. Die Pigmentierung ist daher nicht ganz so toll und ich muss mal sehen was ich damit so anstelle.


Auch die Force of Nature Palette ist überwiegend matt und ich wusste es bisher nicht, aber ich finde sie ähneln sich. Hier gibt es nur noch mehr Beige- und Lilatöne. Wenn man also eine der beiden Palette hat, braucht man die andere nicht auch unbedingt, würde ich mal so behaupten.


Die Force of Nature ist auch nicht unbedingt ein Pigmentierungswunder, aber ich habe die Beigetöne allesamt schon gut verwendet und es haben sich schon Kuhlen gebildet. Ich mag sie einfach gerne für den Herbst, auch wenn sie kein Must Have ist.


Bei Blushs und Highlightern habe ich mal meine neueren Sachen rausgeholt, die ich noch testen mag und die einfach neu sind. Die Fall in Love Palette gibt es gerade limitiert bei Rossmann, das Blush oben habe ich mal bei Douglas bestellt. Ich mag allerdings die total billig wirkende Verpackung nicht. Vielleicht kann mich aber der Inhalt mehr überzeugen.


Die Blushpalette von Kiko habe ich euch schon mal gezeigt, sie enthält vor allem kühle Farben, ein tolles rötliches pink und eben auch einen goldenen Schimmer-Bronzer-Ton, sowie noch ein wenig mehr.


Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht alle Produkte tragen werde, aber gerade bei den Lippenprodukten habe ich ja doch gerne meine Auswahl. Die Lipcolour Butter vermisse ich als einziges aus dem Astor Sortiment, denn die sind wirklich prima.


Seltsamerweise habe ich wohl eine Farbgruppe ausgesucht für diese Woche. Wer den Behind the red curtain von Catrice vermisst, könnte zu dem Alverde Lippenstift in Red Kiss aus dem Standardsortiment greifen. Etwas aus der Reihe fällt der Plum Dewy von Astor, ein braun-nude-lila, der  von mir schon ganz schön geliebt  wurde und abgenutzt aussieht.

So das waren nun meine Produkte und ich freue mich wie immer auf die Looks, die ich schminken werde.

Liebe Grüße
eure Melanie

2 Kommentare:

  1. Dieser Look ist dir echt gut gelungen und ich mag die Farbe auf deinen Lippen 😍

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir liebe Vanessa. Ich mag den Lippie auch super gerne.

    Lg

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare