Dienstag, 26. September 2017

Meine liebsten Herbstlidschatten: Monos und Quattros

Hallo meine Lieben,
seit längerem gab es keinen Favoritenpost bei mir. Das hat den Grund, dass ich mich damit wahnsinnig schwer tue. Ich teste wahnsinnig gerne und viel und die meisten Flops merke ich mir schlichtweg nicht. Genauso gehen Favoriten im Alltag häufig unter und ich schenke ihnen zu wenig Beachtung. Die letzten Posts haben mir aber selber gezeigt, dass es durchaus Lidschatten gibt, die ich nun im Herbst vermehrt tragen werde und diese möchte ich euch nun zeigen. Ich hoffe, dass ich es schaffe euch auch noch die Paletten zu zeigen, da kann ich aber nicht garantieren, dass ich die alle swatche. 


Von Catrice sind es leider drei Kandidaten geworden, die es nicht mehr zu kaufen gibt. Zum einen mein schon vollkommen abgenudelter C'mon Chamaleon, ich glaube mit einer der gehyptesten Monos von Catrice, da er ein Dupe zu MAC Club sein sollte.

Dazu ein Schokobaun aus der damals verfĂĽgbaren Liquid Metal Eyeshadow Reihe und zu guter Letzt der Kupferton aus der Catrice Cucuba LE. 


Hier seht ihr einmal alle drei Töne geswatcht, leider kommt der schöne duochrome Schimmer vom Chamäleon nicht so rüber. Aber es handelt sich um Alltagstöne, die ich gerne im Herbst nutze.


Ich habe mal einen ganz alten Look mit ihm rausgekramt, hier kommt sein Effekt in der Lidfalte finde ich richtig gut zur Geltung.


Der Kupferton lässt sich vor allem mit orangenen und anderen bräunlichen Farben kombinieren und mit farbigen Akzenten kann man dann auch super spielen. Auch ihn nutze ich in der Lidfalte.



Den So classy aus der Liquid metal Reihe hatte ich mal in einem Schminkkörbchen und auch den verwende ich in der Lidfalte, gerne mit Rosenholztönen auf dem beweglichen Lid oder auch klassisch mit beige.


Von Essence habe ich mich fĂĽr meine selbstgebaute Monolidschattenpalette und den the metals Lidschatten in frozen toffee entschieden. Dazu dann gerne etwas Olive, der hier stammt von Flomar. Bis auf den frozen toffee dĂĽrftet ihr diese noch bekommen.


Der frozen Toffee weist einen ganz tollen metallischen Schimmer auf, er ist weich und der gebackenen Lidschatten von Flomar muss dagegen leider wirklich einpacken. Ich schaue gerade ob ich irgendwo noch weitere Lidschatten hiervon ergattern kann und ärgere mich aktuell, dass ich nur den einen besitze. Zu der Palette von Essence existiert hier ein eigener Blogpost.


Zu guter Letzt haben es dann noch diese beiden Quattros unter meine Herbstfavoriten geschafft, beide schon wahnsinnig alt. Das rechte Quattro stammt von P2, das rechte ist in meinem aktuellen Schminkkörbchen zu finden und von Kiko.


Klar, die Pigmentierung bei dem P2 Quad ist nicht gigantisch, die Lidschatten sind auch recht kalkig, aber gerade die Farbzusammensetzung ist es, die mich davon abhält es auszusortieren. Der erste Ton changiert sogar ein wenig ins lilane und vielleicht werde ich ihn mal als Highlighter zweckentfremden, wenn er sich dazu entfremden lässt. Der Ockerton ist ganz ok und das Bordeaux total schön pigmentiert und selten bei mir zu finden.


Hier habe ich mal mit ihm gearbeitet, vor allem in Kombination mit Gold ist es ein wahnsinnig toller Ton und beinahe matt.


Bereits vor 3 Jahren ist dieser Look entstanden und er gefällt mir nach wie vor sehr gut, er ist mit der Kiko Palette geschminkt, das rot habe ich damals etwas auĂźen vor gelassen und so entsteht ein schönes erdiges Ergebnis.

Das waren nun erst mal meine Monos und Quattros fĂĽr den Herbst, lustigerweise waren die meisten Lidschatten bereits 2013 unter meinen Top 3 Lidschatten.

Gefällt euch so eine kleine Reihe? Und was interessiert euch noch? Lippenstifte? Nagellacke?

Liebe GrĂĽĂźe
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, AutogrammwĂĽnsche ;) alles in die Kommentare