Freitag, 8. September 2017

Essence neues Standardsortiment- mit Anwendung

Hallo meine Lieben,
irgendwie scheint die ganze Bloggerwelt sich momentan mit dem neuen Sortiment von Essence zu beschäftigen, denn es hat wohl so viele Neuheiten wie nie zu bieten. Auch ich habe es nun schon mehrfach gesehen und so nach und nach immer mal wieder ein Paar Sachen mitgenommen. Einige habe ich nun ausprobiert und möchte sie euch gerne zeigen. Es hat mich dieses Mal auch mehr angesprochen als sonst, da habe ich die Sortimentsumstellung meistens nicht so wahr genommen.


Die ersten beiden Produkte sind bei mir schon vor zweieinhalb Wochen eingezogen und mit am gespanntesten war ich auch tatsächlich auf die Metal Chrome Blushes von denen es insgesamt drei im Sortiment gibt. Gefallen hat mir aber nur eins, denn die anderen beiden hatten zumindest als Tester auĂźer Glitzer absolut nichts zu bieten. Sehr schade. Aus reiner Neugier kam doch noch der Butter Stick mit, den ich aber nun schon häufiger bei Instagram gesehen habe. 


Bei dem Blush handelt es sich um die dunkelste Nuance, die sich the beauty and the bronze nennt und ihrem Namen nach Bronzefarben sein soll. Haltbar ist das Produkt mindestens 12 Monate und soll ein gesundes frisches Strahlen auf dem Gesicht zaubern.


Bei der Prägung musste ich sofort an Wald denken, warum auch immer, vielleicht die Farbgebung oder die Streifenform. Das Blush ist bräunlich und mit Glanz überzogen.


Der verschwindet zwar beim ersten Swatchen, ich habe aber das Gefühl, dass er nach einer Weile wiederkommt, denn dieser Swatch war später gar nicht mehr zu sehen.


Auf dem Handrücken erkennen wir einen recht unspektakulären Bronzeton mit Schimmer, ich finde ihn sehr schön und ich musste für den Swatch auch nur einmal in das Produkt gehen. Die Pigentierung ist zumindest für mich total ausreichend.


Das zweite Produkt, das mich gereizt hat, war dieser schmale Butter Stick, der wie ein dickerer Filzstift daherkommt. Hier gibt es zwei verschiedene Ranges, zum einen 5 matte Farben und dann noch einmal glossige Texturen. Die matten wirken allesamt eher kĂĽhl und gedeckt, bei den glossigen ist auch ein Tomatenrot und ein dunkleres Braun dabei. 


Geworden ist es bei mir die Nuance 04 Pink Marshmellow, die mit einer rausdrehbaren Mine daherkommt und deren Deckel sich mit einem Klicken schließen lässt. Durch die enthaltene Kakaobutter ist das Produkt geschmeidig und soll eine geschmeidige Textur haben, was ich bestätigen kann.


Später habe ich mir dann auch aus einer neuen Lippenstiftreihe einen Kandidaten mitgenommen, die Reihe nennt sich ultra last instant colour und löst die bisherige Reihe wohl ab. Hier gibt es sagenhafte 20 neue Nuancen. Meine nennt sich Undress my lips und ist die Nummer 07. Dabei handelt es sich um einen kühlen bräunlichen Mauveton, den ich mir vor allem für den Herbst gekauft habe.


Hier dann noch mal die Kandidaten auf dem Unterarm geswatcht, der Rosenholzton lässt sich spielend leicht auftragen und hinterlässt auf den ersten Blick einen schönen pflegenden Film auf der Haut.




Ich wollte euch unbedingt Tragebilder zeigen, habe mir aber wohl den trübsten Tag heute dafür ausgesucht, deswegen nur oben mit Tageslicht und unten mit Kunstlicht und Lampe. Das Blush gefällt mir sehr gut, es ist super pigmentiert und bei mir eine Mischung aus Blush und Bronzer, ich muss aufpassen nicht zu viel zu erwischen.


Mit dem Butter Stick habe ich so meine Probleme, nicht nur, dass mir kein wirklich gleichmäßiger Auftrag gelingt, so kriecht das Produkt einerseits in meine Lippenfältchen, setzt sich aber nicht recht hin und rutscht hin und her. Nach einer Weile bröckelt dann alles unschön von den Lippen. Dazu kommt die Farbe, die bei mir irgendwie seltsam aussieht. Daher ist der Butter Stick leider durchgefallen und ich spreche keine Kaufempfehlung dafür aus.


Auch mit dem Lippenstift hatte ich so meine Probleme, auf den ersten Blick gefällt er mir gut und ich kann ihn gut im Alltag tragen, jedoch hebt er sich nicht so richtig schön von meiner normalen Lippenfarbe ab und irgendwann ist er dann auch einfach weg. DafĂĽr trocknet er die Lippen nicht aus und verschwindet auch einigermaĂźen gleichmäßig. Hier werde ich mir noch ein Paar andere Farben ansehen, habe aber auch bei der lieben Marina eine nicht gerade positive Review gelesen. 


Dann war ich heute bei Rossmann und bei dm, denn eigentlich möchte ich mir die Pinsel LE von Essence ansehen, die gab es aber noch nicht. Deswegen habe ich mir lieber noch ein Paar neue Produkte mitgenommen, wo ich angefixt wurde. Da kann ich euch nur meinen ersten Eindruck und Swatches zu liefern, aber werde wohl noch einen Look zeigen.


Zwar nicht neu, dafür aber immer ausverkauft, habe ich auch endlich mal eine Flasche de Make-up Fixing Sprays ergattern können, wurde wohl gerade aufgefüllt. Bei uns habe ich das auch nie zu Gesicht bekommen.


Im Grabbelkörbchen bei Rossmann habe ich noch diese beiden Produkte gefunden und einfach aus Neugier mal mitgenommen, erwarten tu ich da auch nicht viel von.


Als nächstes habe ich mir mein erstes Banana Powder mitgenommen, das Brighten up. Es ist etwas gelber als dieses Bild es hier vermuten lässt und sehr weich von der Konsistenz her.


Es ist wirklich recht hell und ich werde es wie ein normales Puder verwenden, denke ich. Einen Geruch konnte ich wahrnehmen, aber ich glaube es sollte auch keinen geben. 


Als nächstes konnte ich nicht an dem zuckersüßen Design dieser Mascara vorbeigehen, die sich Lashes of the day nennt und super Volumen verspricht. Ob es auch eine Lashes of the night gibt, weiß ich aber nicht. Ich fand sie einfach nur niedlich.


Das BĂĽrstchen wirkt im Vergleich zu anderen Essence Mascaras recht klein, eher durchschnittlich und normal. Das muss aber absolut nichts schlechtes bedeuten und ich freu mich sie zu testen.


Als letztes habe ich dann noch die All about Magical Forest Palette mitgenommen, die ich nun auch schon oft gesehen habe und wo die Pigmentierung immer gut auf Swatches aussah. Von den anderen all about Paletten besitze ich keine. Diese hier ist sĂĽĂź und bunt und voller bunter Farben.


Ich finde die Pigmentierung auf dem Arm auf den ersten Blick ganz ok, vor allem der Peachton aus der oberen Reihe und auch die unteren Töne scheinen annehmbar pigmentiert zu sein. Von dieser Palette erwarte ich nicht viel, aber ich hatte Lust sie auszuprobieren.

So nun hoffe ich, dass ich euch einen kleinen Einblick ins neue Sortiment geben konnte und ihr mir vielleicht verratet, was euch am meisten anspricht oder ob euch das eh alles kalt lässt?!

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Melanie

1 Kommentar:

  1. Oh, irgendwie habe ich aus dem neuen Sortiment bisher nur den Holo Lack in GrĂĽn und eine Packung dieses Nagelpuders samt Topcoat mitgenommen, ich muss mal schauen, dass ich die Sachen auch benutze ^^

    Die Butter Sticks interessieren mich ja schon, da ich mit den Velvet und den Glossy Sticks sehr gut zurecht kam [und sie sogar aufgebraucht habe!]. Wenn die neuen sich allerdings so von den alten Versionen unterscheiden, werde ich wohl erst einmal zurĂĽckhaltender sein ^^

    Erst heute habe ich mich mit der "all about...vintage" geschminkt, die und die Greys, sowie Roses gefielen mir immer sehr, das Wonderland ist mir dann doch zu wild :D Quarks, es sind einfach zu viele Farben dabei, die ich nicht am Auge tragen möchte ^^

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, AutogrammwĂĽnsche ;) alles in die Kommentare