Freitag, 27. Oktober 2017

Meine Schminksammlung: bh cosmetics Paletten Teil 1

Hallo meine Lieben,
vor einer Weile hatte ich begonnen euch meine Schminksammlung zu zeigen. Aber natürlich komme ich mit Baby damit nun nicht schneller voran als ohne und so bin ich froh, dass ich heute immerhin noch einen Funken Tageslicht abbekommen habe und ein Paar Swatches machen konnte, während das Baby schlief. 


Heute dreht sich alles um bh cosmetics, eine recht erschwingliche Marke, die man ganz einfach über deren Onlineshop* bestellen kann.


Ich wollte im Sommer unbedingt die Bronze Paradise Palette haben, weil ich über Youtube über sie gestolpert bin und sie wirklich total gelobt wurde. Ich habe sie damals zusammen mit einer Mascara und einem Eyeliner gekauft, momentan gibt es sie so für 8,99€, was ich wahnsinnig günstig finde.


Von innen habe ich sie euch schon mal gezeigt, es handelt sich um eine Palette voller warmer Schimmerlidschatten in Brauntönen und einem Türkis-Blau. Neben den Lidschatten gibt es einen Highlighter und einen Bronzerton.


Die ersten beiden Töne sind relativ normal pigmentiert, man kann auf jeden Fall etwas mit ihnen anfangen. Das erste Highlight gibt es mit dem dritten Ton, einem mittleren Braunton, der etwas ins Erdige geht. Mit nur einem Fingertip erreicht man eine wahnsinnige Pigmentierung.


Dann folgen die einzigen beiden matten Töne der Palette, die leider recht schwach auf der Brust sind. Mit dem folgenden roten Kupferton und dem kühleren Taupeton kommt wieder die gute Pigmentierung zum Vorschein.


Daran schließt sich ein ebenfalls gut pigmentierter dunkler Grauton und das krasse Blau an, das ebenfalls ein Kracher ist.


Auch der Highlighter ist gut pigmentiert, der Bronzerton geht daneben fast unter. Alles in allem mag ich die Palette sehr und freue mich, wenn ich euch demnächst den ein oder anderen Look damit zeigen kann. 


Die zweite Palette nennt sich Cool Stone Palette und sie stammt aus der Marble Collection. Online gibt es scheinbar nur noch den warmen Vertreter, der vielleicht eher was für diejenigen ist, die sich eher neutral schminken. 


Denn diese Palette beinhaltet, wie der Name schon sagt, kühle Farben. Vor allem Eisgrau und blau, sowie Pink- und Lilatöne sind hier enthalten. Sie schreit förmlich nach Winter. 


Der erste Ton schimmert lediglich ein wenig roséfarben und ist bestimmt gut als Highlight unter dem Brauenbogen zu verwenden. Dann kommt ein matter Mauveton, der so lala ist. Der Pinkton ist gut pigmentiert, enthält aber auch groben Glitzer. 


Der letzte Ton der Reihe ist ebenfalls matt und geht etwas mehr ins Lilane. Die ersten beiden Töne der mittleren Reihe schimmern und überraschen als so helle Töne von der Deckkraft her. Der erste wirkt eisig silber, der zweite ist ein zartes Flieder. Danach kommt ein dunkles, matte Lila, das ein wenig krümelt, aber durchaus einfach zu swatchen war. Daneben dann wieder ein Glitzerton, dieses Mal in einem dunklen grau.


Die letzte Reihe beginnt wieder mit einem hellen Ton, dieser glitzert aber mehr als sein Vorgänger. Anschließend folgt ein heller eisblauer Ton, der leicht in graue geht und schimmert. Daneben gibt es ein royalblau und einen matten Grauton, der fast als schwarz durchgeht. 

Alles in allem sind das zwei Paletten, die ich einfach gerne mal testen wollte und jetzt nicht zwangsläufig gebraucht hätte. Aber sie haben auch kein Vermögen gekostet, sodass ich den ein oder anderen nicht so gut pigmentierten Lidschatten durchaus verschmerzen kann. 

So nun werde ich unser Abendessen vorbereiten und auf den Herzmann warten, der gleich von seinen Freunden zurück kommt. 

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende, wenn ihr es habt oder einen schnell vergehenden Montag, wenn ihr dort arbeiten müsst.

Liebe Grüße
eure Melanie 

*es erfolgt hier keinerlei Zusammenarbeit, ich erwähne, weil ich will

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare