Samstag, 21. Oktober 2017

Neu in meiner Gesichtspflegeroutine

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die es noch nicht allzu lange bei dm gibt. Ich habe keine feste Pflegeroutine, zum Glück ist mein Hautzustand meistens ganz in Ordnung. Wenig Schlaf und Schminke machen ihr momentan nichts aus und ich bin eigentlich mehr mit Cremen als mit Reinigen beschäftigt. 


Dennoch gibt es zwei Produkte, die mich in den letzten Wochen begeistert haben und deswegen möchte ich euch diese gerne einmal zeigen. Zum einen handelt es sich um das Neutrogena Waschgel aus der visibly clear Reihe. Es ist ölfrei, was mir hin und wieder durchaus wichtig ist. Ich bin zwar kein totales Ölhäutchen, aber manchmal habe ich schon fettige Stellen an den Schläfen oder der Stirn.

Ich muss sagen, dass mir hier vor allem auch der Geruch und die Konsistenz des Waschgels gefallen, es riecht frisch, aber nicht zu zitrisch, brennt keinesfalls, sondern scheint ganz sanft zu reinigen. Es schäumt ein wenig auf und ein Kleks reicht für das ganze Gesicht. Ob es Pickel wirklich effektiv bekämpft, weiß ich nicht, da ich in den letzten Schwangerschaftsmonaten keine mehr hatte.

Mit 4,95€ ist es vielleicht nicht das allergünstigste Produkt, ich würde es als mittelpreisig für Drogerieverhältnisse einordnen. Ich würde es mir definitiv nachkaufen, aber mich reizt momentan auch die Hydro Booster Serie. Mal sehen, erst mal muss ich es ja leeren.


Als zweites bin ich von den Reinigungstüchern von Balea mit Aktivkohle schwer begeistert. Das ist ja so oder so der Trend in diesem Jahr, alles in schwarz, alles mit Kohle und irgendwie habe ich mir die einfach mal mitgenommen. Normalerweise benutze ich eigentlich gar keine Reinigungstücher für's Gesicht. Zum einen empfinde ich die Reinigung als nicht gründlich genug, vom immensen Müllberg will ich auch erst recht nicht anfangen. 

Umso überraschter war ich dann von diesen Tüchern. Zum einen sind sie wahnsinnig mit Feuchtigkeit getränkt und zum anderen finde ich den Geruch richtig klasse. Irgendwo las ich, es rieche nach Männerparfüm, ein wenig vielleicht, aber auch frisch, ein wenig herb und sehr sehr angenehm. Auch die Reinigungsleistung finde ich angemessen und es bleibt kein ekliger Film, wie ich es bei anderen Tüchern schon erlebt habe. Pickel habe ich auch keine bekommen und die Tücher auch schon zwei Mal nachgekauft, denn wer weiß wie lange es die LE noch geben wird. Hier werde ich definitiv horten, wenn die Dinger das Sortiment verlassen.

Das einzige, was ich wirklich bemängeln kann, ist, dass sobald die Feuchtigkeit von den Tüchern runter ist, sie recht kratzig werden und sich dann nicht mehr ganz so sanft anfühlen. Ich habe damit aber kein Problem.

Was hat euch denn so in der letzten Zeit begeistert, irgendwelche verborgenen Schätze, die ich mir definitiv ansehen sollte?

Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende, wir waren schon etwas spazieren und ich werde es mir heute nachmittag zuhause gemütlich machen, während der Herzmann sich mal wieder mit seinen Freunden trifft. 

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant. Mich konnten die Reinigungstücher leider überhaupt nicht überzeugen.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare