Dienstag, 31. Oktober 2017

Essence all about the Magical Forest Palette

Hallo ihr Lieben,
na seid ihr alle im Halloween-Fieber? Ich finde das ja total albern, aber ich boykottieren ja auch Fasching und alles was sonst mit Verkleiden zu tun hat. Gleich muss ich noch ein Schild machen, dass hier dieses Jahr keiner klingeln soll, ich habe keine Lust auf einen bellenden Hund und ein weinendes Baby. Deswegen gibt es hier auch keinen dementsprechenden Content, sondern ich möchte euch eine Palette von Essence genauer vorstellen, die ich momentan am Testen und Benutzen bin. Sie war auch in meinem letzten Schminkkörbchen, das ich ja nicht mehr geschafft habe auszuwerten.


Für einige war die Palette viel zu bunt und sie haben sie sich deswegen nicht gekauft. Ich finde aber genau das erfrischend, denn ich brauche nicht die hundertste Nudepalette. Zugegeben sind die Essence Paletten nicht unbedingt meine erste Wahl, da die Pigmentierung meistens zu Wünschen übrig lässt. Andererseits sind sie so günstig, dass man da durchaus mal was riskieren kann.



Demzufolge sind die Swatches auch mäßig bis gar nicht zu erkennen, mit nur einmal ins Pfännchen dippen, kommt einfach nicht viel bei rum. Da gibt es wirklich so viel besseres. Doch auf dem Auge sieht das ein wenig anders aus, denn hier nutze ich schließlich auch immer eine Base.


Der erste Look wirkt schön kühl, aber so würde ich mich auch als Hauttyp bezeichnen, warme Farben sind deutlich schwieriger an mir und brauchen auch das richtige Licht.


Bei diesem Look habe ich vor allem die Grün- und Türkistöne verwendet und mehr auf grau als Grundfarbe gesetzt.


Ich habe mich dabei komplett auf günstige Drogeriepaletten beschränkt und auch die Wangen mit den beiden Tönen aus der Essence Eye&Face Palette geschminkt.


Der zweite Look ist mit dem Handy entstanden, hat mir aber gar nicht so schlecht gefallen, weswegen ich ihn euch auch unbedingt zeigen wollte. Hier ist es ein warmer Look, den ich doch nicht so schlecht an mir finde. Vor allem der Orangeton kommt auf dem Auge gut raus und lässt sich gut verblenden und aufbauen.


Im Augeninnenwinkel habe ich mit der bhcosmetics Bronze Paradise Palette gearbeitet. Glitzert zwar ganz schön doll, aber ich mochte es so sehr gerne.


Auf die Wangen kam dann der Bronzer aus der Palette und das Blush Orchid Pink von Alverde und deren Highlighter. (Ja ich habe meine Augenbrauen ignoriert bzw. vergessen xD).


Den hellgrünen Ton von Inglot habe ich auch drauf getan, leider geht er hier komplett unter, was leider häufig der Fall bei matten Lidschatten ist. Sollte ich noch jemals zu Inglot nach Polen kommen, würde ich wohl die matten Lidschatten aus der Palette austauschen und sie neu bestücken.

So ihr Lieben, nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine tolle kurze Woche.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare