Freitag, 20. Oktober 2017

Mama News #5

Hallo meine Lieben,
bestimmt fragt sich der ein oder andere warum es von einem auf den anderen Tag hier so ruhig geworden ist und ich kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben habe. Wer mir bei Instagram folgt, der weiß den Grund schon: pünktlich zum Entbindungstermin hat sich unser Baby auf den Weg zu uns gemacht und unser Leben seit 10 Tagen vollkommen durcheinander gebracht. Lange habe ich überlegt was und wie viel ich über die preisgeben möchte. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keine Bilder geben wird und auch ihren Namen möchte ich nicht verraten, einfach weil im Internet so viel passieren kann auf das wir gar keinen Einfluss haben. 


Seit ich stille, habe ich einen riesigen Appetit, was wohl auch ganz gut ist. 10 Tage nach der Geburt habe ich nur noch 8kg mehr als vor der Geburt (und es waren beinahe 20). Eine Idee was ich gerne mal so esse, findet ihr übrigens hier. Momentan gilt jedoch die Devise: je schneller zubereitet, desto besser.


Im Fernsehen beginnen wieder die Castingshows. The Voice of Germany und The Taste gucken wir sehr gerne. Die erste Folge von The voice konnte ich allerdings nicht sehen, weil das Baby seinen eigenen Kopf hat und schwer zu beruhigen war.


Mein Schatz und ich sind im Oktober 3 Jahre zusammen und er hat mir im Nachhinein dieses Set vom Douglas geschenkt, denn er weiß, dass wir momentan alles andere als entspannt sind. Es handelt sich um das Set "Breath of Amazonia". Ich bin froh, dass ich sein Geburtstagsgeschenk schon habe, denn der steht am Dienstag auch noch an.


Emma ist eine großartiger Hund, denn sie aktzeptiert das Baby, passt auf und ist ganz sanft, wenn sie dem Kind begegnet. Alle Befürchtungen, dass sie eifersüchtig reagieren könnte, waren umsonst.


Immerhin ein Mal konnte ich mir nach der Geburt die Nägel neu machen. Doch so recht überzeugen konnte mich der Lack aus der P2 Tropical LE dann nicht. Und auch der Matteffekt hat gar nicht hingehauen.


Der Herbst zeigte sich noch mal von seiner schönsten Seite und auch wenn Runden mit Emma momentan selten sind für mich, so genieße ich die Ruhe mit dem Hund, wenn der Papa dann das Baby nimmt.


Um den Magen zu füllen stehen nun vermehrt Porridge mit Apfel-Zimt, Kürbis oder Kartoffelgerichte auf dem Speiseplan. Ich hoffe, dass ich es bald schaffe meinen Kürbis zu verarbeiten. Ansonsten haben wir nun vermehrt Kerzen an und in 2 Monaten ist schon beinahe Weihnachten.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Liebe Grüße und kommt gut in's Wochenende.

Eure Melanie 

1 Kommentar:

  1. Hach, das klingt doch alles gut =)
    Schön, dass es euch gut geht!

    [Wahnsinn, dass bald schon Weihnachten ist O.o]

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare