Montag, 2. Oktober 2017

Schminkkörbchen KW41

Hallo meine Lieben,
heute ist so ein richtig verregneter Herbsttag. Zeit um sich einzukuscheln, einen Tee oder Kaffee zu kochen und vielleicht etwas zu backen (dazu habe ich nur grade keine Lust xD). Ich hatte heute Vormittag mal wieder einen Kontrolltermin und es ist weiterhin alles super. Danach habe ich etwas zum Mittag gemacht und wir haben eine Folge Masterchef geguckt. Nun habe ich Zeit und Muße euch meine Schminkkörbchenlooks der letzten und das neue für die kommende Woche zu zeigen.

Look 1


Mit diesem Look bin ich zum Checkup in die Klinik gegangen, Pleasure me red von Maybelline ist mein liebster roter Lippenstift, intensiv glänzend, nicht zu warm. Dazu einfach aufzutragen mit einer tollen Haltbarkeit und einem angenehm vanilligen Geruch. Auf die Wangen durfte die ganze Woche das Festival Mood Trio von Rival de Loop.


Auf die Augen durften neutrale Farben aus der Flawless Palette von Make up Revolution zusammen mit dem Rosaton und dem dunklen Braunton aus dem Kiko Sensuous Burgundy Quattro.


Und einen hab ich noch, noch mal der tolle Lippenstift von Maybelline, eine absolute Kaufempfehlung für die gesamte Reihe.

Look 2


Dieser Look wirkt auf den Bildern einfach nur kalt, aber das macht wirklich der Lippenstift. Auch mein Freund meinte, dass ich blass aussehe und dabei habe ich meine Foundation wie immer getragen. Was sowas ausmacht, erstaunt mich immer wieder. Ich muss aber sagen, ich liebe das Bild.


Wie auch bei dem ersten Look habe ich meine Augen hier neutral gehalten, das AMU wurde dieses mal zwar mit der Cocoa Blend Palette geschminkt, aber das fällt kaum auf.



Bei dem Lippenstift handelt es sich um die 040 aus der Trend it up Terra Attitude LE, ein ganz dunkles Aubergine, das beinahe ins Schwarz geht und unfassbar schwer aufzutragen ist. Entweder man übermalt oder es wird fleckig. Ich kann mich nicht erinnern mal so lange an einem Lippenstiftauftrag gearbeitet zu haben. Das Ergebnis ist schön und gefällt mir auch, kostet mich aber an manchen Tagen zu viel Zeit. (mehr dazu in meinem Post vom Mittwoch).

Schminkkörbchen KW41


Auch in dieser Woche habe ich wieder zahlreiche Schätzchen eingepackt, denn wann unser Baby kommt, wissen wir ja nicht zu 100%. Kann halt nur sein, dass ich die Sachen nicht nutze, aber das wäre ja dann auch kein Problem, kommt wie es kommt.


Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von Drogerie-Paletten bin. Mit allem habe ich kein Problem, Highend ist eh nicht meins, aber Paletten aus Drogerien sind immer irgendwie schlechter von der Qualität (Ausnahmen gibt es immer). Deswegen teste ich meine nun mal durch und entscheide, ob ich mich vielleicht von etwas trenne (ich habe da die P2 im Auge).


Ein kleiner Eindruck ist dann aber doch wieder nicht so schlecht, von links nach rechts:
  • das rot aus der P2 wirkt solide, farbintensiv und außergewöhnlich
  • das Blush und der Braunton aus der Essence Eye&Face Palette scheinen ok
  • der Koralleton aus der Magical Forest Palette hat einen schönen Schimmer 


Ich habe mal wieder gesündigt und mir das Story Palettes Kit von Zoeva bestellt. Darunter war auch die Retro Future Palette in einem schönen dunklen Lilaton.


Von innen wirkt die Palette recht blaulastig, aber es sind auch Grüntöne, ein weiß (ja links oben das ist weiß) und ein Rose Gold Ton enthalten.


So recht konnten mich die Swatches bisher gar nicht überzeugen, alleine das deckende Weiß hat mich hier überrascht, aber wir werden mal sehen wie sie sich im Laufe der Woche so macht.


Vor zwei Wochen habe ich im Grabbelkorb bei Rossmann noch diesen Eyeliner mitgenommen und werde ihn mal ausprobieren. Dazu gibt es die Volume Million Lashes Mascara von L'oréal und die Masterpieces Mascara von Max Factor. Und meinen liebsten Augenbrauenstift von essence.


Irgendwie haben es viele Blushes in recht ähnlichen Farben ins Körbchen geschafft, bei dem runden von Catrice überlege ich stark ihn abzugeben, wenn mein Sammlerherz das abkann.


Hier ist es der Farbton ganz links und der gibt einfach so zäh Farbe ab und ist absolut nicht so knallig wie im Pfännchen. Da gefallen mir die drei ganz rechts (aus der Dreierpalette) einfach viel besser und die Farbrichtung ist irgendwie auch nicht so ungewöhnlich.


Na mal sehen, zu guter Letzt haben es noch diese vier Kandidaten ins Körbchen geschafft. Bei dem Cool Breeze Lippenstift von Trend it up handelt es sich um die Nummer 010, der Catrice Kandidat nennt sich "Brigitte loves Bordeaux" und ich liebe ihn. Der ist auch schon ganz schön gut benutzt und wie immer bei solchen Sachen nicht mehr im Sortiment :(


Er hat einfach so einen tollen Farbton, einen tollen Glanz, kein zu auffälliger Farbton und passt einfach als gängiges Alltagsrot bei mir. Bei dem Trend it up handelt es sich um einen mittleren Braunton und solche Töne passen meiner Meinung nach auch gut in den Herbst, denn ich kann mich mit so einem Leberwurst-Nude nur schlecht anfreunden und greife da lieber zu bräunlichen Nuancen.

So das war nun ein langer Post, ich werde nun noch die Wäsche aufhängen und eine Kleinigkeit essen. Dann geht's auf die Couch...

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare