Freitag, 27. April 2018

Das Beauty ABC: A wie Aufgebraucht

Hallo meine Lieben,
schon seit einige Monaten schwirrt mir etwas durch den Kopf, was ich jetzt unbedingt umsetzen möchte. Nämlich mich alphabetisch durch das Thema Beauty ackern. Und da ich daran aktuell (ich habe es schon etwas vorbereitet) schon großen Spaß habe, werde ich das wohl mal eine Weile ausprobieren. Schließlich kann ich z.B. alleine bei A schon Aufgebraucht-Posts, Anastasia Beverly Hills oder Alverde als Themen bieten. 


Dieses Mal habe ich eigentlich den Müll der letzten zwei Monate, aber zwischendrin kam definitiv auch mal was so in den Müll oder fliegt vielleicht auch so noch irgendwo rum. Einiges ist mir dieses Mal auch gekippt und ich musste es aussortieren.


Leer geworden sind diese beiden Seifen. Zum einen die Schaumseife Citrus Heaven von Rossmann, die ich leider gar nicht gut fand. Der Schaum war recht flüssig und auch der Geruch hat mich mehr an Spülmittel als an eine Seife erinnert. Ich habe noch die Pfirsichsorte da und würde es nicht nachkaufen. Bereits nachgekauft habe ich die Dove Hand-Waschlotion, weil mein Freund sich das gewünscht hat. Hier hatte man schon beim Händewaschen das Gefühl, dass sie auch gepflegt wurden und sich danach schön eingecremt angefühlt haben.


Zahnpasta ist nun nichts besonderes, die Sensodyne Pro Schmelz ging leer, die ich gerne mag, aber leider auch teuer. Deswegen habe ich sie erst mal nicht nachgekauft.


Vom Bodyshop habe ich mich von 2 Produkten getrennt. Die Bodylotion Mojito ist mir nach beinahe 2 Jahren nun gekippt.


Das Vitamin E Sorbet mochte ich sehr gerne im Sommer, da es das Gesicht sehr schön kühlt. Leider ist mir die Dose mal runtergefallen, aber ich konnte noch einiges retten und aufbrauchen. Ich würde sie mir wieder kaufen.


Etwa halbleer ist die Mojito Bodybutter gewesen, die ich nicht so gerne mochte. Sie war mir einfach zu frisch für den reichhaltigen Effekt, den sie hatte. Gibt es auch gar nicht mehr, da es eine LE war.


Von Balea habe ich diese beiden Produkt in diesem Monat weg geworfen. Die beruhigende Hautcreme habe ich als normale Bodylotion verwendet und mag den angenehmen Geruch sehr gerne. Auch an den rasierten Beinen mochte ich sie gerne, da hat sie ihren Zweck erfüllt und ich würde sie nachkaufen.


Etwas weniger als die Hälfte ist in dem Reinigungsöl von Balea noch drin, denn auch das ist mir gekippt. Ich mochte es auch nicht so gerne und werde es mir nicht nachkaufen. Das gefällt mir der Schaum einfach deutlich besser.


Von Nivea habe ich einmal das protect&care Deo geleert und die Anti-Unreinheiten Tagespflege. Das Deo mag ich richtig gerne, denn es hat den normalen Niveageruch. Für mich reicht der Schutz auch vollkommen aus. Bei der Tagespflege habe ich keinen Effekt feststellen können, würde es mir auch nicht nachkaufen.


Es wurden natürlich nicht nur die Feuchttücher leer, es sind nur die Stellvertreter. Die von Bübchen waren zwar schön nass, hinterließen dadurch aber auch einen Film auf der Haut, den ich nicht so gut fand. Würde ich nicht nachkaufen. Die von Rewe hatten wir in Wiesbaden und dann in der Wickeltasche. Nun haben wir sie geleert und die waren ganz gut.


Mein Schatz hat ein Mini Adidas Deospray geleert und ich tatsächlich 2 Düfte. Von Yves Rocher den Erdbeerduft, den ich ganz gut für einen Erdbeerduft fand. Er verflog schnell. Das Eau de Toilette von The bodyshop hatte ich jetzt echt 9 Jahre (!!!), aber es ist nicht schlecht geworden und war immer MEIN Duft. Würde ihn mir aber nicht nachkaufen, weil ich noch einige da habe, die dann wahrscheinlich auch mein Leben lang reichen. Das Essence keep it perfect! Spray nutze ich jeden Tag und mein aktuelles ist auch bald wieder leer. Da habe ich noch ein Back up.


Von diesen 3 Sachen habe ich mich dann noch getrennt. Der Maybelline ist beim Transport kaputt gegangen, von dem Lidschatten löst sich schon unschön das enthaltene Wasser und er ist sehr flüssig geworden. Der P2 riecht einfach mega unangenehm und kommt deswegen auch weg.

Das nächste Mal werde ich euch  zum Buchstaben B einige Basic Lidschattenpaletten vorstellen.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare