Freitag, 16. März 2018

Juvias Place the nubian 2 Palette

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich wieder eine neue Palette für euch, die ich euch gerne zeigen möchte. Ich habe mir einige Paletten von Juvias zugelegt, aber dann doch nicht behalten. Diese aber schon, denn ich finde sie ganz angenehm in der Hand, nicht super handlich aber auch nicht zu riesig. 


Die Palette kommt in einer stabilen Pappverpackung daher, die man aufklappen kann und die sich mit einem Magnetverschluss schließen lassen kann. Inspiriert wurde sie wohl von antiken Frauengestalten, aber auch afrikanischen Orten. Zumindest sind die Lidschatten danach benannt.


Innen gibt es 12 Lidschatten in sehr großen Pfännchen. Es sind überwiegend Erdtöne enthalten, aber auch ein schönes blau, ein Highlighterton und ein grün fehlen nicht. Es sind sowohl matte als auch schimmernde Farben dabei, wobei die schimmernden überwiegen.



Die Palette beginnt dann auch gleich mit zwei matten Farben, Morocco und Magagascar. Morocco ist kupferfarben, Magagascar braun. Nicht sehr besonders, aber trotzdem sehr gut pigmentiert.




Oben geht es dann mit Sheba und Yaa weiter, ich meine beides Frauengestalten, aber so fit bin ich in antiker Geschichte nicht. Unten geht es dann mit einem Beereton, Jezebel weiter. Anschließend folgen Zuri, Cleopatra und Nefertiti. Sie ziert glaube ich auch das Cover. Aber wie gesagt alles ohne Gewähr hier.


Alle Farben sind wunderschön und sehr weich. Besonders stechen Cleopatra und Yaa hervor. Letztere weil sie so ganz anders wirkt als im Pfännchen. Aber auch Zuri ist einfach nur schön. Etwas schwierig ist Jezebel, denn die matte Textur muss aufgebaut werden. 


Nefertitit ist eine Mischung aus orange, gold und gelb. Auf jeden Fall recht spannend, so viele solche Farben habe ich noch nicht.


Nairobi sieht im Pfännchen ganz ähnlich aus. Leyla ist dunkler, lila oder mauvig, könnte aber auch schwarz sein.


Im Swatch sieht man, dass Nairobi goldener und gelber als Nefertiti ist. Leyla ist eigentlich nur ein braun, aber ich denke auf dem Lid kommt der noch mal anders raus. 


Beendet wird die Palette dann mit Kenya und Egypt. Kenya ist matt, Egypt schimmer in Person (oder eher einem Lidschatten).


Kenya ist der schwierigste Lidschatten der Palette, aber auf dem Lid kann das wieder anders sein. Egypt ist traumhaft, ein wunderschönes grün, das keine Zicken macht. 



Für das AMU habe ich erst mal zu den gedeckteren Farben gegriffen. Vielleicht schaffe ich es auch noch euch eins mit dem blau und dem grün zu zeigen. Hier habe ich zunächst den essence velvet you're the greytest in die Lidfalte gepackt und dann Sheba auf das komplette Lid. Nairobi kam dann in den Augeninnenwinkel. Jezebel habe ich dann ebenfalls noch in die Lidfalte getan.


Ich mag das AMU ganz gerne, denn es ist nichts besonderes. Das finde ich dieses Mal echt gut, denn beim ersten Blick auf die Palette war mir nicht klar, was ich mit ihr anstellen kann. So kann ich sagen, dass sie auch mit den "verrückten" Farben etwas für den Alltag sein kann.

Alles in allem ein Schatz, der meine Sammlung ergänzt, aber den man nicht zwangsläufig haben muss.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare