Freitag, 12. Januar 2018

Aufgebraucht #8

Hallo ihr Lieben,
bereits 2,5 Monate gab es keinen Aufgebraucht Post, denn ich habe das schlichtweg vergessen. Ich habe auch schon wieder einen neuen Berg Müll und vielleicht kommt deswegen schon bald wieder Müll. Ich sortiere momentan aber auch viel aus. 

Essen &Co.


Zwei Packungen Tee wurden leer gemacht. Zimtschnecke von Meßmer schmeckt einfach so lecker nach dem Gebäck, sogar einen Touch Butter kann man ausmachen und weil ich eh nicht mehr normal bin, haben mein Freund und ich vor Weihnachten 10!!! Packungen online bestellt.

Himmelszauber schmeckt mir auch, aber ich denke, dass der klar weihnachtlich ist und das mag ich so langsam nicht mehr und werde ihn vielleicht nächstes Jahr wieder kaufen. Das Stollenkonfekt hat eher mein Freund gegessen, der keine Rosinen mag und daher das gerne mochte. 


Ich wollte das unbedingt probieren und es war auch lecker, aber an meine liebsten Lions mit weißer Schokolade kommt es nicht ganz ran.


Einmal hatten wir für die Tassimo Chai Latte leer gemacht, was sehr lecker ist, aber leider auch teuer. Dann ein neuer Bliss Ball von Veganz mit Erdbeer, der mir viel besser geschmeckt hat als die Kakaovariante. 

Baby


Alleine in meiner Tüte hatte ich drei Packungen Stilleinlagen von Rossmann und auch von dm wurden so einige Packungen leer. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die von Rossmann besser im Ökotest abgeschnitten haben als die von dm, ich merke da aber keinen Unterschied. 



Windeln von Pampers und babylove wurden nun leer, wir steigen nun schon auf Größe 3 um. Dazu dann von Penaten die Feuchttücher, die ich weicher fand als die günstigen. Aber sie ließen sich auch nicht so leicht abreißen und daher weiß ich nicht ob ich die noch mal kaufe. Feuchtes Toilettenpapier find ich im Standardsortiment ganz schön doof, da mag ich nur die LEs und verstehe nicht, wieso die so viel besser sind. 

Auf dem Klo xD



Das Klopapier von lidl fand ich richtig schlecht, da es kratzig war. Das ist mir noch nie so aufgefallen, da werde ich wohl wieder bei dm bleiben und wieder die XXL Packung kaufen. 


Das teurere Tempo Feuchte Toilettenpapier fand ich nun auch nicht so viel besser und nur wegen des Verschlusses mehr zu bezahlen finde ich dann auch irgendwie unsinnig. Bei Lidl gab es letztens eine Winter LE an WC Frisch Produkten und momentan haben wir Winterglanz im Klo, aber ehrlich gesagt riecht da eigentlich nicht wirklich was frisch oder so. 

Proben


Ich habe fast alle meine Nivea Shampoo Proben aufgebraucht. Das Haarmilch Shampoo riecht am angenehmsten und das habe ich auch schon im Original da. Das Reparatur Shampoo gefällt mir sehr und ich könnte mir vorstellen es nachzukaufen. Das für colorierte Haare brauche ich einfach grade nicht, da meine Farbe schon lange raus ist.

Die Diadermine Creme war so schlecht, dass ich sie abwaschen musste, weil ich sie nicht vertragen habe.

Von den Zahnpasta Proben haben wir noch einige da und da mag ich das von Meridol lieber, weil der Geschmack nicht so muffig ist wie bei dem von Elmex.

Sonstiges


Was ein toller Weichspüler! Das Bouquet der Düfte von Softlan riecht so schön nach Kokosnuss, nach Sommer, Urlaub und einfach sauber. Habe ich schon nachgekauft, aber unser Rewe hat es jetzt ausgelistet. Warum zur Hölle? 

Die Fa Honey Elixir Seife hatte ich gar nicht lange in Gebrauch, der Geruch ist super, aber es erscheint mir weniger ergiebig als andere. 

Die Garnier Hydra Bomb Maske hatte ich ewig hier und mochte sie, die hat schön gepflegt und frisch gerochen, würde ich mir nachkaufen. Habe aber grade noch pink und grün da.

Aussortiert


Schon lange wollte ich mich von diesen Krümelkandidaten trennen und nun habe ich es getan. Das sind einmal Talk like an Egyptian, Vanilla& Charles und C'mon Chamaleon, den ich so richtig geschrottet habe. Mit einem neuen von den Catrice Lidschatten habe ich immerhin einen ähnlichen Ersatz. 

Das war tatsächlich noch teilweise Müll von November mit dabei und ich will eigentlich schon monatlich meinen Müll abfotografieren, finde aber genau das immer sehr zeitaufwendig. Deswegen kann es sein, dass es bald dann den Dezember und Anfangsjanuarmüll gibt. 

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare