Freitag, 4. Mai 2018

Coloured Raine Cheers to the beauty Palette

Hallo ihr Lieben,
an dieser Stelle wollte ich eigentlich die Coloured Raine Cheers to the beauty mit der Nubian Palette von Juvia's place vergleichen. Doch ich habe bei der Sichtung der Bilder festgestellt, dass es so viele sind, dass ich damit 2 Posts füllen kann. Und das mache ich nun auch. In diesem stelle ich euch die Coloured Raine schlichtweg vor, im nächsten Post gibt es dann den Vergleich der beiden Paletten.


Die Palette ist wie die Queen of hearts wunderschön designet und machte einen hochwertigen Eindruck. Dabei ist sie noch einige Zentimeter größer, was auch durch den enthaltenen Highlighter kommt. Vom Preis her nehmen sie sich nichts. Beide kosten aktuell 50,50€ bei Beautybay.


Von innen macht die Palette auch etwas her, sie ist in einem schönen Azurblau gehalten, das metallisch schimmert. Zu den 12 Farben gibt es einen Highlighter, den es in der Queen of hearts nicht gibt. Wo die Queen of hearts eindeutig rote Farben beinhaltet, so sind hier auch Goldttöne, ein Grün- und ein Blauton dabei. So ist sie wohl etwas vielfältiger, was die Farbrange angeht. So genug drumherum, kommen wir zu den Swatches.



Die Palette beginnt mit zwei matten Tönen, die sich Bountineer und Powder Room nennen. Ihre Textur ist ganz weich, sie fühlen sich fast schon cremig an. Auch die Pigmentierung ist gut. Bountineer ist ein wunderbarer Blendeton. Dann kommt Rosé, bei dem ich den Namen absolut irreführend finde. Es handelt sich um ein helle Gelbgold, das keinen groben Glitzer enthält und nicht glitzert.



Weiter geht es mit 3 schimmernden Tönen. Iconic ist ein Anthrazitton, der schön schimmert und bestimmt auch toll in der Lidfalte aussieht. Diamond Jubilee ist etwas gröber und ein Glitzerlidschatten, dafür verhält er sich aber anständig und bröselt kaum. Bei Opulence ist der Name Programm. Es ist ein sattes Blau, das kaum schöner schimmern könnte. 



Die unterste Reihe beginnt mit Raise a glass, Vintage Feels und Debonair. Hiervon ließ sich Vintage Feels am schönsten swatchen. Die anderen beiden fand ich ok, aber nichts besonderes.



Dafür sind Nightingale, Grandeur und Black Butterfly wieder richtige Kracherfarben. Nightingale ist kühler und eher ein dreckiges Gold. Grandeur ist ein wunderschönes Tannengrün und Black Butterfly schimmert durch unzählige blaue Schimmerpartikel. 


Der Highlighterton ist ganz schön und changiert auch leicht, gebraucht hätte ich ihn allerdings nicht unbedingt.


Alles in allem finde ich auch diese zweite große Palette von Coloured Raine unfassbar schön und wenn ich die Wahl hätte, würde ich für diese Paletten durchaus auf Anastasia Beverly Hills verzichten. Wenn ihr also zwischen diesen beiden Firmen schwankt, würde ich immer Coloured Raine empfehlen.


Bevor ich mich aber demnächst an die Knallerfarben wage, habe ich für meinen allerersten Look mit der Palette erst mal die alltagstauglicheren Töne verwendet um mich auch ein wenig heranzutasten.


Dabei ist etwas rötlich-grau-anthrazitfarbenes entstanden. Ich habe die matten Rottöne und Iconic verwendet. So richtig gefallen tut es mir aber noch nicht. Da ist noch Luft nach oben.


Aus einer anderen Perspektive wirkt es dann gleich etwas kühler, beinahe rosé.


Alles in allem ist es eine der Paletten, die ich dieses Jahr unbedingt haben wollte und bei der ich den Kauf auch keinen Tag bereue. Ich finde sie anders, wunderschön und super pigmentiert. Deswegen alle Daumen hoch und eine Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
eure Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare