Mittwoch, 16. Mai 2018

Flop des Monats: Freedom House of Glamdolls Palette

Hallo meine Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr freut euch schon auf Pfingsten und damit einen zusätzlichen Montag frei. Ich freue mich vor allem auf Freitag, da ich mir da Ghost als Musical ansehen werde. Ansonsten muss mein Schatz am Samstag tatsächlich noch zum Zahnarzt und wir wollen spazieren gehen. Sonntag oder Montag machen wir wohl noch einen Ausflug mit meiner Mum und dann reicht es auch...

Flops hat es auf diesem Blog bisher eigentlich selten gegeben, da ich auch selten auf welche treffe. Doch heute habe ich eine Palette getestet, die ich so schlecht fand, dass ich sie euch auch einmal zeigen möchte.


Diese Palette nennt sich House of Glamdolls und stammt von der Marke Freedom Make up. Momentan gibt es sie von 10 auf 8€ reduziert bei kosmetik4less.

"Die Vintage Doll Lidschattenpalette aus der House Of Glamdolls Collection ist eine wunderschöne Palette, die von dem zeitlosen Zauber des alten Hollywoods und Pin Up Schönheiten inspiriert wurde." (Quelle)


Von innen finde ich die Palette eigentlich ganz nett gemacht, die Farben haben Farbbezeichnungen und es gibt sowohl Lidschatten als auch Blushs und Lippenfarben (die ich eh nie benutze). Größtenteils sind es schimmernde Lidschatten. Die Anordnung finde ich nicht so gelungen, die Pfännchen sind einfach super klein.


Die ersten 4 Farben von oben fand ich noch ganz ok. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie als Augenbrauenpuder gedacht waren und auch als solche funktionieren könnten.


Joah und dann passierte eigentlich gar nichts mehr, die Farben gaben einfach nichts als solche ab. Kein Ton dabei, der auch nur ansatzweise funktionieren könnte.


Auch die kleinen Vierecke über den Blushs schnitten jetzt nicht grade viel besser ab. Die Blushs an sich waren dann das einzige, die gut pigmentiert waren.

Alles in allem eine unglaublich schlechte Palette, die ich nicht mal mehr bei Kleiderkreisel verkaufen wollen würde, sondern am besten gleich in die Tonne treten. Spart euch also das Geld lieber und kauft euch die Vintage Romance von Sleek, die weitaus toller und pigmentierter ist.


Trotzdem habe ich einen Look für euch, wo ich die Lidschatten ganz ok fand, aber auch nur ein weiß und den Highlighterton oben verwendet habe. Das ging sogar ganz gut.


Es ist eben sehr dezent geworden und ich kann mich damit durchaus anfreunden, aber dennoch habe ich so viele tolle Paletten in meiner Sammlung, dass ich mich nicht weiter mit dieser hier befassen möchte.


Nur der Lippenstift hat meine Laune dann etwas gehoben. Die 42nd Street von P2 ist ein schöner Korallton, der irgendwie immer geht. Vor allem jetzt so im Frühling/Sommer.


In die Lidfalte habe ich übrigens den matten Beerenton aus der Viseart petit pro Palette getan. Das hat dann gut funktioniert und ich bin bei der kleinen Palette total auf die schimmernden Farben gespannt.

Auch wenn ich heute mal einen Flop präsentieren musste, wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare