Sonntag, 4. Februar 2018

Aufgebraucht #9

Guten Abend ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich war gestern beim Sport und heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht, weil die Sonne so schön schien. 


Nun habe ich meine Mutter noch vom Bahnhof abgeholt. Und ich möchte noch meinen Müll für den Januar loswerden. 


Zuerst haben wir wie immer Toilettenpapier geleert, da gab es bei uns kein besonderes Design, sondern einfach nur das normale vom dm. Dann wurden alle meine Backups der Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle leer. Sie sind sehr reißfest und wunderbar mit Feuchtigkeit getränkt. Ich muss sie mir auf jeden Fall nachkaufen.


Neu ausprobiert habe ich die Spee Color Duo-Caps und sie konnten mich nicht sonderlich überzeugen, denn alleine reichen sie mir nicht aus. Meine Wäsche soll auch gut duften und da musste ich bei den Kapseln noch zusätzlich zu Weichspüler greifen. Würde ich deswegen nicht nachkaufen.


Stilleinlagen habe ich lange benutzt, aber jetzt benutze ich gar nichts mehr, sondern wechsel nach dem Stillen meistens einfach den BH. Es ist einfach so unglaublich viel Müll und deswegen verzichte ich nun auf die.


Bei den Alverde Reinigungstüchern mochte ich weder den Geruch noch die Reinigungsleistung und habe sie auch nur noch für Swatches entfernen verwendet. Würde ich mir nicht nachkaufen. Die Balea Chai Maske mochte ich richtig gerne, denn sie hatte einen intensiven orientalischen Geruch mit einem Hauch Vanille. Wirklich sehr entspannend und ich schau mal ob ich die noch mal erwische.


An Proben wurden einmal zwei Zahnpastaproben leer, wo ich mich an das Karex nicht mehr erinnern kann. Die Meridol mochte ich gerne, da sie nicht so scharf war. Die bebe more Creme fand ich angenehm und würde sie mir vielleicht kaufen.


Von Carefree die originalen Slipeinlagen wurden leer und von Isana die 35 Maxi Wattepads. Die fand ich genauso gut wie die von ebelin und würde sie mir auch wieder nachkaufen.


Dann wurden einmal die Windeln von dm leer und noch mal die vom lidl, die ich aber nicht so gut fand, da sie sehr dünn waren und nicht so auslaufsicher. Hier werden wir wohl bald auf die nächste Größe umsteigen.


Unser Klarspüler von Finish wurde leer und nun haben wir den günstigen von dm da. Tut auch seinen Zweck.


Von WC Frisch gab es eine Winter LE bei lidl und davon hatten wir 3 Sorten. Vor allem eine lilafarbene fanden wir beide richtig gut, da da Kugeln sehr lange gehalten haben. Das hier war wieder durchschnittlich und ja nichts besonderes.


Von Cottonelle wurden einmal feuchte Toilettentücher leer, die ganz ok waren. Zumindest besser als die günstigen von dm. Auch die letzte Packung Feuchttücher vom Rossmann wurden alle und nun haben wir welche von Bübchen, die sehr viel nasser sind als alle, die wir bisher hatten.


Noch mal Slipeinlagen, die mein Schatz mal mitgenommen hatte und deswegen auch mit Frischeduft. Mag ich sonst nicht so gerne. Und einmal Wickelunterlagen wurden auch wieder leer.


Noch eine Maske von Balea wurde leer, die leider limitiert war. Alle 3 Sorten haben mir hier sehr gut gefallen und als nächstes werde ich wohl mal Panda und Tiger testen. Die Rival de Loop Reinigungstücher fand ich auch ganz gut und würde sie mir auch nachkaufen, wenn es die von Balea nicht mehr gibt.


Das Waschmittel von Aldi konnte ich auch immer nur mit Weichspüler ertragen, weil ich es einfach nicht mag, wenn die Wäsche nicht wie frisch gewaschen riecht. Habe noch eins davon da und dann kaufe ich echt nur noch Marke.


Die Nivea intimo Intimwaschlotion fand ich sehr gut, aber sie ist nicht ganz leer. Hier achte ich aber schon auf's Ablaufdatum und das ist schon länger überschritten und deswegen kommt sie weg. Sie riecht sehr angenehm. Die Cremeseife von Isana Country Chic roch angenehm nach Aprikosen. Ich habe noch einige Seifen da, würde mir diese hier aber vielleicht noch mal kaufen.


Noch ein Paar Proben wurden leer. Das Nivea Color Shampoo fand ich nicht so gut, das Reparatur Shampoo hat mir gut gefallen. Auch Alien mochte ich gerne riechen, aber das ist mir schlichtweg zu teuer. Die Elmex Zahnpasta ist ganz schön scharf, würde ich deswegen auch nicht nachkaufen.


Aussortiert habe ich noch diese Produkte. Die Sheepworld Lippenpflege, die kleine Balea Creme und die Miro Handcreme sind mir leider schlecht geworden. Die Miro Handcreme war mal in einer Glossybox. Die Essence Handcreme kommt nun einfach so weg, ich habe sie zu gut 2/3 aufgebraucht, aber mag nun auch irgendwann nicht mehr. Alle drei Sorten hatte ich aus der LE und nach 5 Jahren oder so ist nun einfach Schluss und sie kommt weg.


Dann habe ich noch zwei dieser Invisibobble Fakes von ebelin entsorgt. Die Essence Lash Princess wurde leer und die habe ich noch mal da. Die ist aber auch beinahe leer. Dann wurden noch ein Babyöl von Weleda leer und der Fast Dry Topcoat von L'oréal. Den fand ich wirklich prima, denn er ist nicht schon nach der Hälfte eingedickt. 

Insgesamt wurden im Januar also 38 Produkte aufgebraucht, wovon nur 1 aussortiert wurde.

Ich finde es eine schöne Bilanz.

Nun gehen wir wohl auch schon ins Bett und ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare