Sonntag, 15. Juni 2014

[ABC-Kochen] K wie Kartoffelauflauf und neuer Buchstabe L


Hallo meine Lieben,
schon wieder sind zwei Wochen um und damit wird es mal wieder Zeit für einen neuen Buchstaben und meinem Rezept für den Buchstaben K. Ich verspreche hoch und heilig auch noch ein Rezept für die Buchstaben I und J zu posten, aber nun waren eben grade Kartoffeln und einiges anderes da, was auch verbraucht werden wollt.

Kartoffelauflauf mit Feta und Schinken


Für 2 Personen braucht ihr:
  • geriebenen Käse
  • etwas Rosenkohl
  • 100g Fetakäse
  • 6 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 100g Sahne
  • eine Paprika 
  • Schinkenwürfel
Und so geht's:


Zuerst schält ihr die Kartoffeln und kocht sie 20 Minuten lang zusammen mit dem Rosenkohl. 

In der Zwischenzeit könnt ihr den Fetakäse, die Zwiebel und die Paprika würfeln. 

Sind die Kartoffeln und der Rosenkohl gar, würzt ihr das Ganze mit Pfeffer und Muskatnuss. Nun kommt alles in eine Auflaufform, wird mit Sahne übergossen und mit dem geriebenen Käse belegt. 

Anschließend gebt ihr den Auflauf für 20 Minuten bei 170° in den Ofen.


Guten Appetit.

Falls ihr euch nun wundert um was es eigentlich geht, schaut euch doch noch mal den ersten Post zu dem Thema an: ABC-Kochen- Wie es funktioniert.

Die Zutaten für den Buchstaben L lauten:
  • Limonensaft
  • Lachs
  • Löffelbiskuit 

Die Rezepte sollen im Rahmen dieser Aktion entstehen und gekocht werden, alte Rezepte zu verlinken, empfinde ich als unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt. 


Die nächste Runde mit dem Buchstaben L geht bis zum 1. Juli.

Kommentare:

  1. Hmmm, falls du das nochmal machst, dann kannste mich gerne zum Essen einladen :D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  2. @devilly: mach ich sehr gerne, Ende des Monats würde mir dann wieder sehr gut passen :)

    Lg

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare