Sonntag, 5. August 2018

OPV Yemoja Palette

Hallo ihr Lieben,
es ist Sonntag Abend und entgegen aller Alltäglichkeit schläft das Baby bereits und Mann und Hund sind auch außer Haus. Also mal wieder Zeit um eine Palette und allerhand anderen Kleinkram zu testen. Denn ich bin sowieso fernab euch jemals alle Produkte meiner Sammlung zeigen zu können. So eben manches nur nebenbei und echte Perlen dann mal so.


Wie zum Beispiel die Yemoja Palette von OPV, über die ich bisher noch nie gelesen oder sie sonst wo mal entdeckt hätte. Es gibt sie natürlich trotzdem zu kaufen. Bei Beautybay zahlt man zum Beispiel 32,50€. Meine ist wie so oft von Kleiderkreisel und ich würde sie aktuell auch nicht hergeben. (anders als die Oshun, weil die mir einfach zu warm war).


Innen ist es eben wie man auch etwas angedeutet sehen kann, ein Meerjungfrauen Farbschema. Neben Rosé, Rot und Brauntönen gibt es eben auch Blau und Grün und ein Gold. 


Es gibt verschiedene Finishes in der Palette, Nana enthält zum Beispiel groben Glitzer, Mawu und Yewa sind matt und Oba schimmert.


Eko ist ebenfalls matt, Ogun enthält ebenfalls Glitzer, der aber fein ist. Ayao und Oko schimmern wieder.


Oyo enthält wieder groben Glitzer, Osun schimmert und Iwo und der namenlose Ton (weil verdeckt) sind ebenfalls matt. Iwo ist am schwächsten pigmentiert und etwas zickig.

Allgemein ist die Pigmentierung wieder richtig gut. Demnächst soll eine sehr bunte Palette mit dem Namen Splash! erscheinen, worauf ich schon gespannt bin. Die Produkte bekommt ihr übrigens sogar bei Kosmetik4less. 

Kommen wir zum Look.


Ich habe mich für eine Kombination aus Kupfertönen und einer farbigen unteren Wasserlinie entschieden, immerhin waren wir heute im Schwimmbad.


Auf die Base von Essence, die ich aktuell teste und auch in Ordnung finde habe ich großflächig die Nuance Ayao aufgetragen, die mich an Sleek Rosegold erinnert.


In die Lidfalte habe ich dann Nana gegeben, was besser funktioniert hat als ich dachte, weil kein grober Glitzer herunterkam.


Oba kam dann an den unteren Wimpernkranz und durch meine Tränenflüssigkeit wurde es erst richtig intensiv schimmernd.


Das namenlose braun habe ich dann mit einem kleinen Pinsel in die Lidfalte gegeben, weil ich nur dort etwas Tiefe haben wollte und ganz außen am Auge. Als Mascara habe ich mal die roséfarbene Variante der Catrice Glam Doll getestet.

Ebenfalls habe ich eine L'oreal Foundation getestet, die mir schon früher gut gefallen hat und die ich leermachen möchte. Als Bronzer habe ich den Blush aus der aktuellen Trend it up LE getestet, der mir nicht genug Farbe abgibt und den ich wieder verkaufen werde. Als Blush habe ich Snapdragon von Becca verwendet und etwas aus einer alten P2 LE. 

Star Rust von Catrice kam auf die Lippen, wird aber aussortiert, weil er nicht mehr gut riecht. Ich habe einen alten Artikel von mir gefunden, das gute Stück ist 5 Jahre alt und muss auch nicht mehr gut sein, er wurde gut und gerne von mir genutzt und darf nun gehen. 

A propos gehen: ich gehe auch und zwar wieder arbeiten. 10 Monate Elternzeit enden am Donnerstag und ich freue mich riesig am Freitag wieder eine dm Filiale als Mitarbeiter zu betreten.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare