Sonntag, 19. November 2017

Schminkkörbchen KW46

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Unseres war mal wieder ratzfatz vorbei. Dabei haben wir eigentlich wenig gemacht. Nur Sonntag Nachmittag hatten wir Besuch und das auch nur für 2 Stunden. Aber mit Baby ist Zeit ja relativ, vor allem das Stillen frisst einiges davon. Trotzdem versuche ich mich ab heute wieder am Schminkkörbchen und habe es prall gefüllt. Es kann aber sein, dass es keinen wöchentlichen Bericht mehr gibt, sondern eher monatlich oder eben nach Lust und Laune. 


Bei dem Look bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ob er im Rahmen des Schminkkörbchens entstanden ist, aber ich habe Lust ihn euch so zu zeigen. Ich finde ihn nicht mal besonders, sondern ganz einfach alltagstauglich. 



Ich kann euch hier nicht mal die Produkte sagen, nur eben dass es etwas gold-kupfriges und neutrales gewesen sein muss. Aber die Bilder gefallen mir einfach und daher zeige ich sie euch nun auch noch.


Zwei Sleek Paletten hatten sich im letzten Schminkkörbchen befunden, zum einen die Enchanted Forest Palette, zum anderen die del mar. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so ein großer Fan der Paletten, es gibt einfach zu viele Farben, die mich dann doch nicht überzeugt haben. 


Schon einige Jahre besitze ich die del Mar Palette, vor allem den Ton oben rechts habe ich schon gerne und häufig verwendet, gemeinsam mit dem unteren Braunton ergibt das ein schönes Alltags AMU, die Koralltöne eignen sich auch als Blush, wenn man grade mal nichts anderes zur Hand hat.


Ansonsten würde ich sie mir nicht noch mal kaufen, da sie doch recht bunt ist und dabei aber wenig durchdacht und strukturiert. Und die matten Farben geben auch einfach zu wenig Farbe ab.


Die Enchanted Forest Palette ist noch etwas neuer und enthält vor allem Lila-, Grün- und Blautöne. 


Sie ist eher herbstlich angehaucht, hier mag ich die Farbzusammenstellung lieber, da sie mir einheitlicher vorkommt.


Bisher sehr selten habe ich die Smoky Palette von Zoeva verwendet, denn sie hat hier auch enorm viel Konkurrenz, es ist keine schlechte Palette, nur geht sie bei meiner Sammlung gerne etwas unter.


Die Rodeo Belle Palette sieht von außen recht unscheinbar aus und ich denke meistens, dass ich eine meiner Nude Paletten in der Hand habe, wenn ich sie ausgrabe.


Doch es handelt sich um eine wahnsinnig farbenfrohe Palette, die mir einfach schon beim Ansehen richtig Lust auf bunte AMUs macht, das kann auch nicht jede Palette.


Vor allem Blauliebhaber werden mit dieser Palette Spaß haben. Aber mit den ersten drei Farben kann man durchaus auch etwas sanfteres und alltagstauglicheres schminken.


Zu guter Letzt habe ich schon alleine wegen meiner Lidschatten Challenge die Inglot Palette eingepackt, die ich nach wie vor richtig gerne mag.


Klar, ich habe sie mir ja auch so zusammengestellt, würde aber die obere Reihe anders gestalten, wenn ich dazu noch mal die Chance habe.


6 Teintprodukte habe ich mir eingepackt, u.a. Sleeks Suede und Pomegranate, aber auch den Bronzer aus der P2 Bohemian LE und ein Defining Blush von Catrice.


So auf den Swatches könnte man aber auch Teile der Inglot Palette gut fürs Blushen, Highlighten und Konturieren verwenden.


Lippenstifte gab es auch, vor allem Catrice hat es wieder geschafft, aber auch einen l'oréal aus der LE für die DKMS würde ich gerne mal verwenden.
 
Und damit wünsche ich euch nun einen schönen Start in die kommende Woche und hoffe, dass ich häufiger zum Bloggen und schminken komme.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare