Montag, 21. Januar 2019

Die Laura Lee Cat's Payamas Palette

Hallo ihr Lieben,
ja bloggt die Alte denn überhaupt noch? Eine berechtigte Frage, wenn man sich überlegt, dass der erste Monat im Jahr 2019 schon fast um ist, und ich euch erst jetzt ein Frohes Neues Jahr wünsche.
Aber ist es nicht mit jeder Phase im Leben so, dass sich die Prioritäten verschieben? 

Statt wie früher täglich zu bloggen, hänge ich nun wirklich eher auf Kleiderkreisel und auf Instagram rum. Denn sind wir ehrlich: liest überhaupt noch jemand Blogs? Eine Frage, die ich mir schon seit Ende 2015 stelle, nachdem ich aus einer langen Pause zurückkehrte und sich mein Blog davon auch nie so richtig erholt hat. Aber ich liebe Kosmetik, seit 2018 mehr denn je, denn ich habe mit Kleiderkreisel auch eine Plattform gefunden, wo ich meine Sachen auch gut wieder loswerden kann. Instagram bietet mir die Chance schnell mal eben was neues zu zeigen, ist im Mamaalltag eben mal so drin und dauert nicht ewig. Aber der Blog ist noch mal was anderes, nichts schnelles für zwischendrin, mehr ein Buch, für das man sich Zeit nehmen muss. Und deswegen geht der auch weiter, aber ohne irgendwelche Strukturen, Pläne, Ziele, so nebenher, ohne Stress, einfach so. 


So viel wollte ich eigentlich gar nicht als Einführung schreiben, aber irgendwie fühlt man sich in unserer Gesellschaft fast dazu verdonnert sich permanent zu rechtfertigen, warum man nicht in jedem Lebensbereich genial ist und alles kann. Irgendwann im letzten Jahr bin ich auf die Marke hinter der Youtuberin Laura Lee aufmerksam geworden. Ich kenne die Dame nicht, aber diese Palette fand ich schön. Also habe ich sie mir gekauft. Ihr bekommt sie nach wie vor bei Beautybay für ca. 40€. 


Das Design ist relativ Girly, es sind eben Rosenblüten aufgedruckt und der Spiegel auch damit umrandet. Ich finde es ok, eine niedliche Spielerei, die mich nicht weiter stört. Es ist aber keine Palette, die ich jetzt wegen des Designs kaufen würde.


Vielmehr ist es das Farbschema, das mich anspricht. Rottöne und Brauntöne gehen immer, damit macht man selten etwas falsch. Ich denke auch, dass sie eher auf Nummer sicher gehen wollte, da es ihre erste Palette war. 


Man bekommt eine gute Mischung aus matten und schimmernden Tönen, die alle eine sehr gute Qualität haben. Wichtig ist mir immer, dass auch ein matter Blendeton enthalten ist, den man sogar auf meiner Haut sehen kann.


Der Ton Kooky in der unteren Reihe ist der schwierigste Kandidat, der Ton ist einfach recht kreidig und hart gepresst und fühlt sich einfach etwas hart an, wenn man ihn swatchen will. Sonst ist er aber ok.


Was ich ebenfalls noch gut finde, ist, dass ein Schwarzton enthalten ist. Das ist ja nicht oft so, dass sowohl ein heller Ton als auch ein schwarz enthalten ist. 


Ich wollte die Palette schon einmal verkaufen, aber als ich sie dann geswatcht habe, durfte sie doch bleiben, da mich die Farbqualität einfach überzeugen konnte.


Leider war es heute morgen so grau, dass es schwer war gute Bilder zu machen, aber ich hau die jetzt trotzdem einfach raus.


Ich habe Cray Cray in die Lidfalte gesetzt und dann auf dem beweglichen Lid Redonkulus. Darüber und am äußeren Lid habe ich Koonky genutzt, mit dem ich am Lid wirklich keine Probleme hatte. Dann habe ich noch leicht mit Odd Ball abgedunkelt, Wimpern getuscht und fertig. 

Alles in allem kann ich prima und schnell mit der Palette arbeiten, da für mich die Pigmentierung stimmt. Ich habe 2018 unglaublich viel getestet und es gibt bestimmt ähnliche Paletten, aber irgendwas hat sie einfach an sich, dass ich sie gerne mag. 

Wenn euch das Farbschema zusagt, kann ich sie euch ruhigen Gewissens ans Herz legen.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare