Dienstag, 18. Dezember 2018

Marken, die ich 2018 für mich entdeckt habe: Dose of Colors

Hallo meine Lieben,
na auch schon alle in Weihnachts- und Jahresendzeitstimmung? Grade um diese Jahreszeit ballen sich die Jahresrückblicke wieder und ich meine, dass ich ähnliche Themen bzw. Formate bei Youtube entdeckt habe. Ich muss eh sagen, dass ich keine Blogs mehr lese. So viel einfacher ist es ein Video anzuklicken und sich berieseln zu lassen. Für mich selber kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Ich schreibe da einfach lieber. Make up technisch war 2018 schon MEIN Jahr, ich habe mich all den Marken zugewandt, die mir sonst zu teuer erschienen, bin im High End Bereich angekommen und habe glaube ich auch nie so viel Geld ausgegeben wie 2018. Und trotzdem habe ich es nie geschafft euch alles zu zeigen, denn das erfordert doch eine Menge Aufwand, den ich nur noch teilweise gewillt bin zu leisten. Oft habe ich auch darüber nachgedacht es ganz sein zu lassen und nur noch Instagram zu betreiben. Aber irgendwie ist es dann doch nicht das Gelbe vom Ei. Lassen wir uns einfach überraschen und schauen wohin die Reise dann 2019 geht.


Eine Marke, die ich neben vielen anderen herausragend fand und nach wie vor finde, ist Dose of Colors. Man kann die Marke ganz easy bei Beautybay kaufen, eine Seite, die ich übrigens auch erst seit diesem Jahr nutze. Wie gesagt davor hat mir Drogerie auch vollkommen ausgereicht.

Oben seht ihr meine aktuelle Auswahl an Produkten. 



In Kollaboration mit Ilufsarahii kam diese Palette heraus, die man vielleicht nicht unbedingt solo benutzen kann (weil z.B. ein Blendeton fehlt), aber die einfach ganz niedlich ist und ein schönes Design hat.


Die Swatches gefallen mir auch sehr gut, der Türkiston über der schwarzen Base ist der absolute Wahnsinn. 


Ebenfalls in diesem Jahr kamen die Blockparty Lidschatten raus, wo der Aufschrei erst mal groß war. Umgerechnet 17-18€ kostet einer. Aber im Black Friday Sale habe ich mir dann 4 zu jeweils 10€ schnappen können.


Ich habe die Farben Heart of Gold, Teal me more, Double Take und Olive you. 


Teal me more ist quasi eine wunderschöne Mischung aus den beiden Ilufsarahii Palette, aber eigentlich auch nicht. Er hat einen blauen Unterton und noch gröberen Schimmer.



Ich muss sagen, das ist eine ganz andere Dimension als Drogerie. Und was noch toll ist, Beautybay bietet aktuell schon wieder einen Sale an, wo ihr euch die Eyeshadows für 13,50€ etwa schnappen könnt.


Dann gibt es von Dose auf Colors "klassische" Fünferpaletten, die alle einer Art Farbschema zugeordnet sind. Da gibt es neben der hier noch braun, eher Terracotta, mauve und neu auch etwas bläuliches.


Als Matte Basispaletten sind diese kleinen handlichen Formate wirklich richtig super und grade hier gefällt mir das Schema einfach sehr gut.


Und auch die Pigmentierung hat mich auf ganzer Linie wieder richtig überzeugt. Dazu sind die Töne auch wirklich butterweich.


Neben tollen Lidschattenpaletten hat Dose of Colors aber auch noch mehr zu bieten, aber ich habe hier grade meine ersten Lippenstifte der Marke gekauft. Beide stammen aus der Desi x Katy Collaboration, wo ich definitiv auch noch scharf auf die Palette bin.


Beide Lippenstifte sind noch mal in einem Karton eingepackt, der in einem edlen Altgold gehalten ist. Es gibt die Farben Aftermath und Hey Girl. Die Umverpackung der Lippenstifte ist dann beige, was darauf hindeutet, dass die Farben eher für den Alltag gedacht sind.


Rechts Aftermath und links Hey Girl. Beide habe ich auch schon getragen und die Haltbarkeit ist sehr gut, wobei mir der dunklere Ton einfach besser gefällt und Hey Girl mir einen Ticken zu Orange ist.


Bei dem ganz linken Swatch handelt es sich um einen Creme Eyeliner, den ich bisher nur geswatcht habe, der hält wirklich bombe und geht vom Arm auch ewig nicht mehr ab.

Alles in allem ist Dose of colors für mich eine richtig tolle Marke, wo auch die Preise wirklich in Ordnung sind. Wir sprechen hier so von 10-15€ für die Lippenstifte, 15-20€ für Monolidschatten, Eyeliner oder auch die 5er Paletten. Ich denke das geht total in Ordnung und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich toll.

Kanntet ihr die Marke? Was habt ihr und könnt es noch empfehlen? Und welche Marken habt ihr 2018 für euch entdeckt?

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare